Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.0 oder 3.5, das ist hier die Frage
Samael:
Das MM brauchst du! Da hat es einige gebenen, die veränderte DR ist nur die offensichtlichste.
Selganor [n/a]:
DMG hat einiges an ueberarbeiteten magischen Gegenstaenden (manche erkennt man kaum wieder) und Teile des Epic Level Handbooks, Manual of the Planes sowie einige Prestigeklassen die man in anderen Buechern hatte.
Und die Werte der Monster haben sich teilweise extrem geaendert.
Also entweder pur bei 3.0 bleiben und einzelne 3.5 Regeln als Hausregeln einfuehren oder komplett wechseln, also keine Mischregeln in den Grundbuechern... die bauen zu sehr aufeinander auf.
Nur deutschsprachig?
Ist das eure unumstritten letzte Meinung?
Warum wollt ihr euch selbst 90-99% der Moeglichkeiten beschneiden?
Boba Fett:
--- Zitat von: Selganor am 1.05.2007 | 13:54 ---Nur deutschsprachig?
Ist das eure unumstritten letzte Meinung?
--- Ende Zitat ---
ja
--- Zitat ---Warum wollt ihr euch selbst 90-99% der Moeglichkeiten beschneiden?
--- Ende Zitat ---
Weil ich keinen Bock mehr auf englische Literatur habe, wenn ich abends heim komme.
Genau wie ich auch zu hause nicht telefoniere - das mach ich 8h lang in der Arbeit.
Und weil die Mehrheit meiner Spieler Regelsysteme in englischer Sprache nicht liest.
Und damit hat es keinen Zweck.
Ich könnte etwas anderes anbieten (Wars, Swashbuckling Adventures, Cybernet, Etherworld), das im Kern auf DnD basiert, das würde soweit funktionieren, weil die Spieler den Kern kennen und in deutsch haben. Aber dann läge die Arbeit zu 100% bei mir, den Rest zu übertragen.
Darklone:
Deutsch, argh... da gibts noch nicht alles zu 3.5.
Ich stimme aber trotzdem dafür, die Spielbalance ist deutlich ausgereifter und die meisten Klassen machen mehr Spass.
Stahlfaust:
Wir sind vor kurzem von der englischen 3.0 auf die deutsche 3.5 umgestiegen und kann es nur empfehlen. Wir empfinden fast alle Änderungen als Verbesserung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln