Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Exalted] "Dorthin und wieder zurück..."

<< < (6/9) > >>

Lord Verminaard:
Sehr geil! Vieles von dem, was du schreibst, erinnert mich sehr an meine alte und unerreichte Dark Ages Vampire Runde. Was mir an eurer Runde allerdings noch besser gefällt, ist dass die Charaktere tatsächlich so was wie Anführer sind. Also keine Uber-NSCs, die ihnen ständig vor der Nase rumturnen. Wobei einige unserer Uber-NSCs auch wieder einfach geil waren. Egal. ;D

Mit Analysen und Ratschlägen will ich mich zurückhalten, es sieht nicht so aus, als ob ihr welche nötig hättet. Es ist auf jeden Fall schön, einen so detaillierten Spielbericht von einer richtig gut laufenden Runde zu bekommen. :d Die Rundentagebücher werde ich mir dann bei Gelegenheit auch noch mal zu Gemüte führen.

Meinst du, ein paar deiner Spieler hätten vielleicht Lust, ihre Eindrücke hier zu schildern? Das würde mich auch sehr interessieren.

Und ach ja: Wir veranstalten so eine Sache, die nennt sich GroFaFo-Treffen, eine total spaßige Hardcore-Rollenspiel-Party auf einer Jugendherberge in Nordhessen. Das nächste mal vom 13.-16. Juli. Hast du nicht Lust, da hinzukommen und Exalted zu leiten? :D

Suro:

--- Zitat ---Und ach ja: Wir veranstalten so eine Sache, die nennt sich GroFaFo-Treffen, eine total spaßige Hardcore-Rollenspiel-Party auf einer Jugendherberge in Nordhessen. Das nächste mal vom 13.-16. Juli. Hast du nicht Lust, da hinzukommen und Exalted zu leiten?
--- Ende Zitat ---
Genau, ich will wissen wie das geht, ohne den unheimlichen Drang zu verspüren, das Regelwerk mit Terpentin zu tränken und anzuzünden, während man leitet ;)

Imiri:

--- Zitat ---Zunächst einmal kann man sie mehrmals (=eine Anzahl gleich ihrem Wert) "channeln" - man gibt einen Punkt Willpower aus, und erhält eine Anzahl von Bonuswürfeln gleich dem Wert einer passenden Virtue.
--- Ende Zitat ---

Machen das deine Spieler auch bei Virtues mit Werten unter 3?
Denn für den Willpowerpunkt kann man doch auch einen automatischen erfolg bekommen, der doch mehr wert ist als die ein oder zwei Würfel die man werfen kann. Oder hab ich was übersehen/durcheinander gebracht? Denn Das neue Scion nutzt das bei den Virtues ja auch (auch wenn es da 6 oder 8 gibt und jeder Spieler sich 4 davon wählt - etwas flexibler also).

Und weblogs sind witzig. Haben jetzt ne Hunterrunde angefangen, bei der wir das auch machen. Und wegen dem Hunternet passt es da acuh voll in den Hintergrund ;)

Bluerps:

--- Zitat von: Imiri am  9.05.2007 | 00:54 ---Denn für den Willpowerpunkt kann man doch auch einen automatischen erfolg bekommen, der doch mehr wert ist als die ein oder zwei Würfel die man werfen kann. Oder hab ich was übersehen/durcheinander gebracht?
--- Ende Zitat ---
Ne, da ist schon richtig so. Im Schnitt ist der eine Erfolg besser als ein oder zwei Würfel. Wobei man aber natürlich mit einem Würfel zwei Erfolge und mit zwei Würfeln bis zu vier Erfolge haben kann, wenn man Glück hat.

Bluerps

Jürgen Hubert:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  8.05.2007 | 22:54 ---Sehr geil! Vieles von dem, was du schreibst, erinnert mich sehr an meine alte und unerreichte Dark Ages Vampire Runde. Was mir an eurer Runde allerdings noch besser gefällt, ist dass die Charaktere tatsächlich so was wie Anführer sind. Also keine Uber-NSCs, die ihnen ständig vor der Nase rumturnen. Wobei einige unserer Uber-NSCs auch wieder einfach geil waren. Egal. ;D
--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir an Exalted ebenfalls. Die SCs tragen die Verantwortung, und sie nicht zu irgendjemanden zu Hilfe rennen, wenn sie Angst haben. Natürlich gibt es noch ein paar mächtigere NSCs im Hintergrund. Aber im Prinzip könnten die SCs die meisten von ihnen mit dem richtigen Plan besiegen...

--- Zitat ---Meinst du, ein paar deiner Spieler hätten vielleicht Lust, ihre Eindrücke hier zu schildern? Das würde mich auch sehr interessieren.
--- Ende Zitat ---

Ich habe ihnen das weitergeleitet...

--- Zitat ---Und ach ja: Wir veranstalten so eine Sache, die nennt sich GroFaFo-Treffen, eine total spaßige Hardcore-Rollenspiel-Party auf einer Jugendherberge in Nordhessen. Das nächste mal vom 13.-16. Juli. Hast du nicht Lust, da hinzukommen und Exalted zu leiten? :D

--- Ende Zitat ---

Sieht eher schlecht aus - mein Terminkalender ist bereits ziemlich überlastet. Vielleicht ein andermal...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln