Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

deutschsprachige OGL Produkte? Rechtslage?

<< < (3/5) > >>

Boba Fett:
Ist das Wissen oder Vermutung?

Adanos:
Also es gibt Unterschiede im Urheberrecht. Feder und Schwert hat sich wohl bei Wizards die Rechte an einer deutschen Übersetzung gesichert. Dann sind sie aber Urheber dieser Übersetzung. Wenn jemand also ein deutsches SRD veröffentlicht, dann verstößt er gegen die Rechte von F&S.
Daher wird es kein deutsches SRD geben.
In Amerika ist das Recht anders, ich kenne mich da aber auch nicht so genau aus.

Wawoozle:
Ich hatte da mal im Rahmen eines Abenteuerwettbewerbs nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

--- Zitat ---... auch wenn es unsere blutrünstigen Anwälte nicht glücklich macht, so haben wir nichts gegen einen Abenteuerwettbewerb. Im Gegenteil, wir begrüßen ein solches Unterfangen. Selbstverständlich dürfen die Teilnehmer die deutschen Regelbegriffe nutzen. Es wäre schön, wenn die Abenteuer ganz auf Deutsch geschrieben werden.

Die einzige Einschränkung, die wir machen müssen, ist die, daß die Abenteuer nicht das Vokabular (Namen, Orte, etc.) einer spezifischen Kampagnenwelt (Vergessene Reiche, Eberron, etc.) nutzen.

--- Ende Zitat ---

Selganor [n/a]:
Dabei handelt es sich aber um Abenteuer (also Produkte die F&S sowieso nicht - oder kaum - uebersetzt), wenn hingegen jemand irgendwelche Sourcebooks schreiben wuerde die er dann evtl. noch verkaufen will sieht die Sache sicher anders aus ;D

Wawoozle:
Ich hatte Boba's Nachfrage eher allgemein verstanden und da könnten auch Abenteuer gemeint sein :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln