Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fertigkeiten - Fähigkeiten

(1/3) > >>

Gast:
Wie ich ja schon erwähnte bin ich autodidakt und habe nie ein komerzielles Regelwerk in den Händen gehabt.

Nun stellt sich mir aber ein Problem wo meine Kreativität langsam an ihre Grenzen stößt. Beim meinem System existiert keine Möglichkeit einen Charakter vorzufertigen, er starten mit den Grundattributen seiner Rasse, welche der Spieler selber generiert und durch den SL absegnen lässt. Und wird erst im Spiel verlauf stärker und fängt an einen beruf ganz langsam zu erlernen in dem er erfahrungs und lernpunkte kriegt und damit fertigkeit und fähigkeiten entwickelt. irgendwann hat er dann eine ausreichende stufe erreicht um eine ausbildung an einer akademie oder gilde oder zunft anzunehmen.
mir stellt sich nur langsam das  problem das ich keine ideen mehr habe für neue fähigkeiten.

standartmässige sachen wie türen öffnen, fallen finden, fallen entschärfen, schatten angriff, die verschiedenen magie ebenen, ein kombinierter angriff, zweihänidiger kampf, schnelles auge ... etc.  habe ich schon.

naja, was ich sagen will ... könntet ihr mal einfach einige solche fähigkeiten auflisten, mit erklärung? oder mir links zu seiten geben wo ich so etwas geballt finde ... durch manche kostenlose regelwerke habe ich mich schon versucht durchzu prügeln -_-' aber das endet meistens im chaos und danach bin ich nicht viel schlauer als zu vor ... aslo schonmal danke im vorneherein !

1of3:
Wozu brauchst du denn mehr Fertigkeiten? Einige Systeme haben sehr wenig Fertigkeiten. WoD z.B. standardmäßig 30.

Gast: