Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PROST] Earthdawn mit Prost-Regeln?

<< < (3/4) > >>

mat-in:
Würfelfetischisten? Ich habe bei ED nie mehr als 8w geworfen, bei Shadowrun locker mal das dreifache... und durchdacht ist das System auch. Na jedem das seine.

Was konvertierungen Posten oder Hochladen angeht, seid vorsichtig. Das kommt sehr auf den Verlag an. Die RIFTS leute verklagen wohl alles und jeden (obwohl das wirklich neue Regeln brauchen könnte) und anderen ist es "egal", solange man kein Geld damit macht...

Ingo:

--- Zitat von: URPG am 30.05.2007 | 02:34 ---Würfelfetischisten? Ich habe bei ED nie mehr als 8w geworfen, bei Shadowrun locker mal das dreifache...

--- Ende Zitat ---

Naja, das ist dann das achtfache von Kult oder Prost  ;D

--- Zitat von: URPG am 30.05.2007 | 02:34 ---und durchdacht ist das System auch. Na jedem das seine.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte das auch gar nicht abstreiten.

--- Zitat von: URPG am 30.05.2007 | 02:34 ---Was konvertierungen Posten oder Hochladen angeht, seid vorsichtig. Das kommt sehr auf den Verlag an. Die RIFTS leute verklagen wohl alles und jeden (obwohl das wirklich neue Regeln brauchen könnte) und anderen ist es "egal", solange man kein Geld damit macht...

--- Ende Zitat ---

Naja, selbst wenn man keiner Klage rechnen müßte würde ich das niemals ohne Einwilligung machen. Ich selbst würde auch gefragt werden wollen.

Viele Grüße,
Ingo

Mulep:

--- Zitat von: URPG am 30.05.2007 | 02:34 ---Würfelfetischisten? Ich habe bei ED nie mehr als 8w geworfen, bei Shadowrun locker mal das dreifache... und durchdacht ist das System auch. Na jedem das seine.

--- Ende Zitat ---

Es gibt durchdachtere, es gibt aber auch weniger durchdachte Systeme. Die Welt ist super, aber das System keineswegs mein Fall.

Ingo:
Mit den Prost-Regeln kommt Earthdawn jedenfalls voll super.  :d

Spaß beiseite. Natürlich kannst Du weiter die Earthdawn-Regeln verwenden, aber alternative Regeln verwenden zu können, ist ja auch mal ganz nett.  ;D

Mulep:
Auch wenn das Thema schon etwas länger her ist...

Ich durfte übrigens Earthdawn mit Prost-Regeln tatsächlich auf einem Con ausprobieren. Leider habe ich mir nicht genug gemerkt, aber die Änderungen waren ziemlich gering. Wie bei den normalen Prost-Regeln wurde auf das Attribut gewürfelt und die Disziplin (Kunst) zum Attribut addiert. Statt eines Mindeswurfs gab es natürlich Schwierigkeiten und die Disziplinen hatten noch irgendeine Modifikation zur Folge. Ich glaube, bei allen Disziplinen gab es noch einen Bonus, den es bei Fertigkeiten nicht gab.
Die Umrechnung von Earthdawn nach Prost war wohl auch möglich - die habe ich aber nicht gemacht weil ich ja einen neuen Charakter erstellen durfte um dann ein Miniabenteuer zu spielen.

Vielleicht taucht ja doch irgendwo mal eine Anleitung auf. Mit den Regeln kommt Earthdawn nochmals deutlich besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln