Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Scheibenwelt] Hat jemand Beziehungen zu Terry Pratchett? ;-)

<< < (3/4) > >>

Bitpicker:
Vielleicht reicht auch eine kurze E-Mail an Pratchett, falls nur eine nicht-kommerzielle Nutzung angestrebt wird. Als China Miéville Perdido Street Station rausbrachte, hatten jedenfalls einige Leute Interesse daran, ein Rollenspiel dazu zu machen, und haben das auf der Seite des Autors auch diksutiert. Der Autor hatte nichts dagegen. Ähnlich war es mit Gaiman und Neverwhere. Ich weiß zwar nicht, ob aus den Projekten jemals was geworden ist, aber ich selbst habe jedenfalls keine Probleme wegen der für Rollenspiele gedachten Beschreibungen des Neverwhere-Settings auf meiner Seite bekommen, und die Autoren fanden die Idee gut.

Natürlich gilt es zu bedenken, dass es in diesem Fall bereits ein offizielles Rollenspiel gibt, das kann die Situation ändern.

Robin

Boba Fett:
Welches Format hat Dein Rollenspiel? PDF, DOC, ?
Wie groß ist es, wenn Du es gezipt hast.

Mach Dir doch eine gmx Email adresse, dann bekommst Du ein gratis Mediacenter.
Da kannst Du bis zu einem Gigabyte Daten als Dateien lagern und anderen Leuten Ordner freigeben,
(auch mit zeitl. Begrenzung)
von denen sie sich Deine Sachen runterladen können.
So kannst Du bequem Dein Werk parken und jeder der will zieht es sich, wann immer er will.
So mache ich das auch, klappt hervoragend.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am  9.05.2007 | 07:13 ---denn es sind insgesamt über 34 Mb wegen der eingebauten Bilder.

--- Ende Zitat ---
Hast du wenigstens die Rechte an den Bildern oder muesstest du vor einer Veroeffentlichung noch mit den Kuenstlern reden ob du diese ueberhaupt publizieren darfst?

Bombshell:
Hallo,

könnte eigentlich F&S Einwände erheben, wenn du ihr Arkanasystem so einfach verwurstest?

MfG

Stefan

jafrasch:
@F&S: glaube ich nicht. die haben im endefekt ja auch nur ne tarotvariante umgearbeitet. und tarot dürfte ja wohl als allgemeines kulturgut gelten... (aber legt mich bitte nicht darauf fest).

@Scheibenwelt Tarot: heieiei, das finde ich mal ne gute idee. schreib doch an die agentur (oder den verlag) von tp mal eine email. adresse habe ich irgendwo einmal gesehen. vielleicht auf http://www.ankh-morpork.de ? falls sie mir nochmal in die hände fällt, pm ich sie dir. da tp angeblich (iirc und immer imo) selbst sich für rpg's interessiert, stehen deine chancen, das er deine idee zur kenntnis nimmt nicht mal so schlecht.

ps: wohl besser per post:

Terry Pratchett
c/o Colin Smythe
Colin Smythe Limited Publishers
Gerrards Cross
Buckinghamshire
SL9 8XA
England

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete