Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was war euer erstes Lieblingsspiel?

<< < (4/15) > >>

Alex:
Phoenix !!!

Haukrinn:
Choplifter und Lode Runner, beides auf einem Apple II...

Bluerps:
Puh. Ich ein Kandidat dafür ist Wing Commander 2. Ich konnte nur sehr minimal Englisch und hab kaum was vom plot verstanden. Insbesondere der Vorspann (mit Sprachausgabe!) gab mir immer Rätsel auf - nur den Schluss der Szene hab ich verstanden, wo der Bösewicht was sagt von "soon" und "Earth" und "crush". :D
Das machte aber nix, denn letztendlich hat es soviel Spaß gemacht Kilrathi abzuschiessen, das ich gar nicht genau wissen musste warum man das überhaupt macht. ;)

Dann fällt mir noch "Duck Tales" auf dem NES ein. Das war das erste Spiel das ich jemals durchgespielt hab. Man spielt Dagobert Duck auf der Suche nach diversen Schätzen auf der ganzen Welt und sogar auf dem Mond. Ich hab sogar irgendwann den besseren Abspann geschafft, den man erreicht wenn man im Spiel mehr als einen bestimmten Geldbetrag sammelt und der sich vom normalen Abspann dadurch unterscheidet das Dagobert am Schluss nicht auf einer Schatztruhe sitzt, sondern auf einem riesen Goldberg. :)

Bluerps

DasBunker:
Jungle Hunt auf dem Atari 2600. Das hätte ich stundenlang spielen können.

Skyrock:
Allererstes Spiel, nach dem ich auch süchtig geworden bin, war Super Mario Land für den game Boy. Das nächste Suchtspiel war Kung Fu Master für selbige Plattform, und das erste Spiel für das ich ganze Ferienwochen geopfert habe war entweder Secret of Mana für das SNES oder Civilization für den PC (ich weiß nicht mehr welches ich zuerst hatte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln