Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[NORN] Vorstellung

(1/3) > >>

Pilger:
Seid gegrüßt!

Auch wenn mich vielleicht der ein oder andere schon kennen mag - Erstmal kurz zu mir:
Ich spiele seit 1984/85 RPGs, habe mal in einem RPG-Laden gearbeitet, auf diversen Cons geleitet und zocke einfach gern :)
Bevorzugte System: WHFRP, d20, WoD, Earthdawn, Rolemaster, Palladium und Harnmaster.

Doch worum geht's:
Im Jahre 1993 entschied ich mich zum Entwurf einer eigenen Fantasywelt, die alle meine Bedürfnisse erfüllen sollte.

Der Name dieser Welt: NORN [hat nichts mit Creatures zu tun!!!]

Seit damals wurde durchschnittlich 1x/Woche auf NORN gespielt, andere Gruppen im Bekanntenkreis nutzten es auch bald als Setting.

Herausgekommen ist eine typische Fantasywelt, die durch die Aktionen verschiedener Gruppen [bald auch Deiner ?] geformt wird und sich verändert.

Es gibt Karten für Spieler [reine Landschaft] und Spielleiter [mit allen Details], über 30 Kulturen [vom Duldgnom bis zum menschlichen Usug], ein Pantheon das zwar aus 12 Göttern, aber nicht den Zwölfen besteht und einem umfangreichen Index, der alle bisher veröffentlichten Orte & Co genauer unter die Lupe nimmt:

Gedacht ist das für den Rollenspielleiter so: Suche Dir ein Land, was Dir für Dein momentanes Spiel zusagt.
Dort suche Dir eine Stadt, ein Dorf, etc., wo Deine Abenteuer beginnen sollen.

Von nun an kannst Du Dich im InNorndex in Ruhe vor den Sessions schlau machen, was es über die umliegenden Regionen [Wälder, Dörfer, etc.] zu wissen gibt, während Du Deine Gruppe durchs Land scheuchst, von einem Abenteuer zu anderen.
Dabei sind die Infos so gehalten, das "schmulende" Spieler nicht genau wissen, was sie dort erwartet - der Spielleiter entscheidet, wie er die Norndexeinträge nutzt und interpretiert.

Lange Rede, kurzer Sinn - schau doch einfach mal vorbei.

Während die Navigationsleiste links Dich durch die Hauptrubriken führt, ändern sich mit jedem Rubrikenwechsel die rechtsoben aufgeführten Unterpunkte.



Ich hoffe, Ihr habt etwas Spaß auf NORN!

Gruß
Nörnchen

Althalus:
Und ich bin immer noch für ein PDF zum saugen!  ;D
Aber für diese Welt noch Lob auszusprechen, hieße Eulen nach Athen tragen, also laß ichs.  ;)

Gast:
ui, sieht gut aus! wie bzw. womit hast du die karte erstellt? von hand oder mit einem tool?

Pilger:

--- Zitat von: ArXuXos of the Abyss am  4.01.2003 | 17:44 ---womit hast du die karte erstellt?
--- Ende Zitat ---

Per Hand, mit Bleistift, Fineliner, Tusche und ein paar Zwischenscanns.

Wenn Du auf die gezoomten Länderkarten gehst, kannst Du erkennen, daß sie im Grunde nur neufinelinergezeichnete Vergrößerungen der Kontinentkarte sind.

Gast:
hammer! meinen tiefsten respekt! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln