Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Feat-Frage/Idee: "reverse" Power-Attack

(1/9) > >>

Cycronos:
Hallöchen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Feat, mit der man das Gegenteil von Power Attack machen kann?

Also willentlich etwas vom Schaden subtrahieren, um besser zu treffen?

Und wenn nein: was spräche dagegen so eine Feat zu bauen?

Chris H. [N/A]:
Ganz spontan? Dagegen. Warum? Weil es Klassen mit bonus damage dice (Rogue zb) einen starken Vorteil geben würde. Aber das war nur eine spontane Antwort, vllt. melde ich mich später nochmal zu Wort wenn ich ausführlicher darüber nachgedacht habe.

Selganor [n/a]:
Dagegen spraeche dass man damit Touch Attacks (die ja nicht unbedingt Schaden machen muessen um zu wirken) ziemlich sicher stattfinden lassen koennte.

Ich wuerde ein solches Feat nicht mehr als +/-5 (oder BAB, was immer niedriger ist - also wie Combat Expertise) modifizieren lassen.

Darklone:
Kalamar Players Guide 3.0 die (in)offizielle 3.5 Konvertierung (von meinereiner).
Ist auch in der neuen 3.5er Version drin.

Moment:
UNERRING STRIKE[GENERAL]
You sacrifice a powerful attack for one that is almost sure to hit.
Prerequisite: Dex 13.
... Funktioniert wie Power Attack 3.0, also einfach ne Zahl bis zum BAB vom Attack roll abziehen und zum Treffen addieren... diese Feat geht aber nur mit light oder one-handed weapons.

Ich hab damals vorgeschlagen, das ganze noch so zu regeln, dass man aber mit der Waffe überhaupt Schaden machen muss, damit extra dice damage a la sneak attack oder energy enhancements noch Schaden machen... das haben die WotCler aber als unnötig da selbstverständlich gestrichen.

Cycronos:

--- Zitat von: Selganor am 13.05.2007 | 18:52 ---Dagegen spraeche dass man damit Touch Attacks (die ja nicht unbedingt Schaden machen muessen um zu wirken) ziemlich sicher stattfinden lassen koennte.

--- Ende Zitat ---

Kannst du auch so.
die eventuellen Dodge und deflection-Boni sind Kinkerlitzchen und touch attacks eigentlich ne ziemlich sichere Sache.
Ebenso teilen die meisten touch-Attacks kaum Schaden aus. Das gibts also gar nicht so viel zum Abziehen.

Was die Limitierung angeht, so würde ich auch da Power Attack folgen. (BAB)
Den Vergleich zum Combat-Expertise sehe ich nicht. Da gehts um AC, das ist was Anderes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln