Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Starcraft2

<< < (28/73) > >>

Adanos:
Technologie Kapern klappt nicht, da sind die drei Rassen einfach zu unterschiedlich zu einander. Bei Alarmstufe Rot war das damals ja was anderes.

Wobei es natürlich okay ist in der Kampagne andere Einheiten und Fähigkeiten zu haben als im Multiplayer. Da halte ich Mindcontrol für unausgewogen.

Innovationen gibt es schon, aber bisher nur in der Kampagne. Da gab es auch mal ein Video dazu. Es gibt nicht mehr das normale Briefing, man verkörpert vielmehr Raynor in seinem Schiff und redet rollenspielähnlich mit der Besatzung.
So wie ich es verstanden habe, kann man sich die Planeten auf denen man kämpft auch non-linear aussuchen.

Das ist schon etwas innovativ, auch wenn es in ähnlichen Ansätzen schon mal da war.
Ich glaube in der Earth Reihe war das auch so, die waren aber (für mich) zu schwer.

MadMalik:
Sich den Kampf aussuchen den man als nächstes Schlagen will ist nicht innovativ. Das gibt's seid beginn der Strategie Geschichte. Dass es immer seltener umgesetzt wird ändert nichts daran. Und ob es jetzt ein Briefing ist oder ein Video mit Story das einem in die Schlacht einleitet ist auch ziemlich schnuppe und schon alles da gewesen.

Aber wie schonmal gesagt, Innovation ist nicht Blizzards eigenart, polishing ist es. Und darin sind sie gut.

Adanos:
Ich bin gerade am überlegen, aber so richtig ist mir das nie aufgefallen.

WarCraft II: komplett linear.
C&C: bis auf die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Gebieten (wobei die auch wieder ähnlich waren) auch komplett linear.
Dune 2000: dasselbe.
StarCraft: komplett linear.
WarCraft III: komplett linear.
StarWars: okay, hier kann man wählen welche Planeten man erobert.

ich würde aber zu dem Schluss kommen, dass sie es von Earth 2150 geklaut haben, da man auch zwischen den Einsätzen forschen können soll. Das Ressourcenmanagement zwischen den Kämpfen (forschen braucht Geld) hört sich da auch interessant an.

Naja gut, es wurde ja schon festgestellt, dass die Innovationen ausbleiben. Aber das wundert mich auch nicht, wenn man die E-Sport Szene ansprechen möchte.

MadMalik:
Mann muss nicht immer bei den Highend spielen schauen. Beispiele für Forschung/Karte gibt's mehr als genug. Die meisten sind noch Rundenbasierend aber das gibt sich technisch nichts, wenn's um Aktionen zwischen den Schlachten geht, weil da bleibt sich egal ob RTS oder TBS.

McQueen:
@Andanos: Ich will... ich will... ich will.... nun Mind Control soll wieder rein *find*

Naja, wenn es hier mal um nicht lineares zeugs geht, neben Earth 2150, gibts da dann noch Schlacht um Mittelerde 2 und Warhammer, die einem auch mehrere vorgehnsweisen anboten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln