Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Starcraft2
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Yerho am 28.05.2007 | 20:01 ---Statt einem (oder gar mehreren weit verstreuten) Sanitäter(n) mühsam befehlen zu müssen, seine (ihre) Kameraden zu verarzten (was dem Computergegner natürlich leichtfällt), sollte er dies automatisch tun
--- Ende Zitat ---
Die Heiler bei WC3 konnten dies ja automatisch erledigen. Ich denke mal, dass die Sanitäter bei SC2 die gleiche Funktion bekommen (aktivierbare Auto-Heilung).
--- Zitat von: Xardok am 29.05.2007 | 03:51 ---Hier geht es um Starcraft 2, und darum sollte es im Verlauf des weitern Threads auch gehen..
--- Ende Zitat ---
OK, dann formuliere ich meine Frage um:
"Wie realistisch sollte Star Craft 2 sein?"
Ich fand es in SC1 z.B. toll, dass man mit Marines auch Schlachtkreuzer vom Himmel holen konnte, obwohl sie bloß mit Sturmgewehren ausgerüstet waren. (Total unrealistisch, aber ich fand's cool.)
Yerho möchte das scheinbar in SC2 geändert haben.
Wobei es ebenfalls eine nette Option wäre, bei Marines zwischen Sturmgewehr und Bazooka (bzw. Raketenwerfer) hin- und herschalten zu können.
6:
Kurzes OT zum Thema verzögerte Befehlsweitergabe:
So weit ich weiss, gab es mal ein PC-Kriegsspiel in den 90-er mit Namen Waterloo oder Napoleon oder so ähnlich, bei dem das Spiel komplett aus der Sicht des Kommandohügels gespielt werden konnte. Da war es auch so, dass Kommandos per Boten an die Truppenteile weitergegeben werden mussten und dementsprechend verzögert durchgeführt wurden. Allerdings konnte man den Befehlen Zeiten weitergeben an denen diese Kommandos durchgeführt werden sollten. Damals wurde das Spiel unheimlich gepriesen und es gab sogar einen Nachfolger. Danach wurde es allerdings darum ziemlich still...
Bluerps:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.05.2007 | 04:34 ---Die Heiler bei WC3 konnten dies ja automatisch erledigen. Ich denke mal, dass die Sanitäter bei SC2 die gleiche Funktion bekommen (aktivierbare Auto-Heilung).
--- Ende Zitat ---
Auto-Heilung hatten die Medics in Broodwar auch schon.
Bluerps
Ludovico:
Worum geht es diesmal überhaupt? Ich hab noch nichts über die Story finden können.
Bluerps:
Kein Wunder, über die wurde ja noch so gut wie nichts bekannt gegeben. :)
Jim Raynor, Kerrigan, Zeratul und die Xel'Naga werden vorkommen. Mehr Informationen wird es vermutlich auch für längere Zeit nicht geben - Blizzard will erst den Multiplayer Modus fertig stellen, bevor der Singleplayer Modus ernsthaft in Angriff genommen wird.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln