Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Starcraft2

<< < (20/73) > >>

Chiungalla:
Ist ja auch ein guter Weg so herum.
Dann steht schon mal die grobe Einheitenbalance, bevor die ganzen Missionen für die Kampagne geskriptet werden.

Adanos:
Ja, die Xel'Naga werden vorkommen? Also das habe ich noch nirgends wirklich sicher gesehen. Selbst aus dem Ende des ersten Teils geht das nicht hervor, höchstens aus einer -achtung- geheimen Bonusmission. Es kann natürlich sein, dass einzelne Xel'Naga das Massacker durch die Zerg überlebt haben, aber ob die dann gleich im Spiel vorkommen glaube ich nicht. Naja, vielleicht kommt Duran nochmal vor, der einer zu sein scheint. Aber das wärs dann auch schon.

--- Zitat von: Yerho ---Ich kriege die Krise, wenn sich Einheiten miteinander messen, bei denen es einfach keinen Sinn macht. Klar, für Starcraft und die damaligen Möglichkeiten war es okay und auch spaßig, dass Infanteristen zwar schwach, aber multifunktional waren und notfalls auch mal einen Schlachtkreuzer (sic!) beharkt haben, aber im Grunde ist das Unfug. Wenn ich Schlachtkreuzer angreift und ich habe keine Flugabwehrstellungen, dann habe ich eben Mist gebaut und verliere die angegriffene Anlage. Das Gameplay sollte so konzipiert sein, dass ich noch anderswo Kapazitäten habe und aus dem Fehler lernen kann, ohne dass gleich die komplette Mission verhagelt ist.
--- Ende Zitat ---
Hm, das ist ein interessanter Gedanke. Ich stimme zu, zumindest Capital Ships sollten nicht von Marines vom Himmel geholt werden können (btw. die Zerg brauchen auch endlich Capital Ships). Eine Möglichkeit wäre, dass Capital Ships nur von anderen Schiffen runtergeholt werden können. Es passt mMn besser, wenn ein Raumjäger ein fettes Schiff abschiesst, als wenn ein Infanterist das tut. So etwas Star Wars Style geht da schon. Man kanns ja so interpretieren, als würden die Jäger gezielte Punkte des Kolosses angreifen und so tödliche Kettenreaktionen hervorrufen. Infanterie könnte dann aber immer noch Raumjäger abschießen. Aber dann lieber mit Rakete, als mit MG. Jupp.

Am besten fände ich es jedoch, wenn es spezielle Raumschlacht Karten gäbe, die ein alternatives Einheitensystem dann verwenden. Beispielsweise im Space Platform Terrain. Dann hätte man keine Marines, weil die ohne viel Boden nicht viel bringen, aber zB kleine Raumschiffe stattdessen. Also alle Einheiten nur Raumschiffe als Alternative Einheiten für spezielle Karten.
Aber das wirds wohl nicht geben.

Bluerps:

--- Zitat von: Adanos am 30.05.2007 | 03:02 ---Ja, die Xel'Naga werden vorkommen?
--- Ende Zitat ---
Jepp.

--- Zitat ---[...] according to creative director Andy Chambers, the enigmatic Xel'Naga, the mysterious race that helped the Zerg and Protoss evolve into what they are, will also figure prominently into Starcraft II's story.
--- Ende Zitat ---
Quelle

Bluerps

BoltWing:

--- Zitat von: Adanos am 30.05.2007 | 03:02 ---Man kanns ja so interpretieren, als würden die Jäger gezielte Punkte des Kolosses angreifen und so tödliche Kettenreaktionen hervorrufen. Infanterie könnte dann aber immer noch Raumjäger abschießen. Aber dann lieber mit Rakete, als mit MG. Jupp.

--- Ende Zitat ---
Man könnte es auch so interpretieren, als das die Marines dazu bestimmte Munition (MiniMissiles?) in ihre (Allzweck?)-MG's geladen haben und damit die Kreuzer vom Himmel holten.
... also derartiges ist mir da recht egal, wenn der Spielspaß stimmt.

Chiungalla:
Wenn es realistisch ist, wird über die Balance gemeckert.
Wenns ausgewogen ist, wird über den Realismus gemeckert.
Kennen wir das nicht irgendwo her, so als Rollenspieler?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln