Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Prost] Unser Testspielabend

<< < (2/3) > >>

Kozure O.:

--- Zitat von: Greifenklaue am 20.05.2007 | 18:39 --- Beim Quellenbuch war wohl das Seitenlimit der Druckerei erreicht und daher sind Illus wohl klein geraten und der Text auch relativ, so ist es zu vernehmen.


--- Ende Zitat ---

Genau das sagen die Autoren auch.
Aufgrund der Druckkosten mussten zuerst diverse Beispiele weichen,
später dann auch die Zeichnungen kleiner gemacht werden -
was m.E. echt schade ist, da einige der Zeichnungen qualitativ
wirklich zum Besten gehören, was ich in diesem Bereich bisher
gesehen habe.
Aber ich für meinen Teil habe einige der schönsten Zeichnungen
auf einem Con, auf dem die PROSTler waren, als DIN-A3 Druck
erworben :cheer:

Kozure O.:

--- Zitat von: PinkFate am 20.05.2007 | 21:57 ---Da würde ich Kult und Prost auf eine Stufe stellen.


--- Ende Zitat ---


Na, ich glaub, über DAS Lob werden sich die PROST-Autoren wie jeck
freuen!!
KULT zählt für mich zu einem der besten Systeme überhaupt. Und
auch ich muß bestätigen: bei mir hat sich PROST dazugesellt!

Sehr gute Erfahrungen habe ich als Einsteiger-Abenteuer mit
ANGST ÜBER BRADOCK gesammelt.
Da kam meine Runde mit weniger erfahrenen Spielern (die bislang außer
DSA noch gar nix kannten) auf Anhieb mit klar.

Das zweite Abenteuer, PIRATEN DER WINDE, verlangt da schon
eine Gruppe, die eine ausgeprägte Phantasie bzw. mehr
Erfahrung haben. Dann aber macht es richtig Spaß, weil es doch
streckenweise sehr ungewöhnlich ist.
Zumindest war das der Eindruck, den meine Spielrunde hatte
(alles Spieler mit mindestens 10 Jahren Rollenspielerfahrung),
die derartig phantastische Ideen bislang
nur aus einzelnen (A)D&D-Sets kannten.

Ingo:

--- Zitat von: Kozure O. am 21.05.2007 | 11:14 ---Na, ich glaub, über DAS Lob werden sich die PROST-Autoren wie jeck
freuen!!

--- Ende Zitat ---

 ~;D

Tun wir immer - aber vor allen Dingen bei einer solch positiven Kritik  ;D

Da bin ich ja auch mal gespannt, wie Euch Piraten der Winde gefällt.


--- Zitat von: Kozure O. am 21.05.2007 | 11:14 ---Das zweite Abenteuer, PIRATEN DER WINDE, verlangt da schon
eine Gruppe, die eine ausgeprägte Phantasie bzw. mehr
Erfahrung haben. Dann aber macht es richtig Spaß, weil es doch
streckenweise sehr ungewöhnlich ist.
--- Ende Zitat ---

Freut mich zu hören.

Mulep:

--- Zitat von: PinkFate am 20.05.2007 | 18:01 ---Für Prost gibt es 4 von 5 Punkten für das System und 5 von 5 für die Welt. Ich würde mir da ein besseres Regelbuch wünschen, aber laut unserem Spielleiter ist das ja schon angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass es dort ausführlicher und besser verständlich wird, dann könnte das System ein echter Knüller werden.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja schon länger Prost-Spieler, aber mein Fazit wäre recht ähnlich ausgefallen. Es ist eine super geniale Welt. Das System gefällt mir auch, aber mir fehlen ausführliche Regeln. Die Kurzregeln sind nett, aber ein richtiges Regelwerk wäre halt auch nicht schlecht.  ;D

Ingo:

--- Zitat von: Mulep am 21.05.2007 | 23:01 ---Ich bin ja schon länger Prost-Spieler, aber mein Fazit wäre recht ähnlich ausgefallen. Es ist eine super geniale Welt. Das System gefällt mir auch, aber mir fehlen ausführliche Regeln. Die Kurzregeln sind nett, aber ein richtiges Regelwerk wäre halt auch nicht schlecht.  ;D

--- Ende Zitat ---

Ein richtiges Regelwerk wird es, nachdem so viele Leute schon nachgefragt haben, auch geben. Ich gehe davon aus, daß man auf der Leipziger Buchmesse 2008 einen Blick darauf werfen kann.

Viele Grüße,
Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln