Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Falcon:
--- Zitat --- Inzwischen finde ich Savage Worlds wirklich gelungen.
--- Ende Zitat ---
welcome to the flock :d
Die domination tour geht weiter.
das Schiessen und zaubern keine unterschiedlichen Würfe sind mussten wir uns auch erst einmal zusammen basteln. Ich denke, man kann davon ausgehen, daß ein Zauber ungeachtet der Mods gezaubert oder nicht gezaubert wird, je nachdem ob er die 4 schafft. Heisst, schiesst man mit Bolt daneben aber schafft die Vier gehen die Schüsse irgendwo hin, schafft man nicht mal die vier, wird gar nicht gezaubert.
@Powers: ist wohl so richtig. Allerdings kommt da ja noch eine Power vom BackgroundEdge dazu meines Wissens. Also max 4.
@Edge: das ist nicht richtig. Du kannst ja bei jedem Level up einen Edge nehmen.
Wobei es einem ja zudem freisteht andere Rassen mit extra Edge bei Generierung zu erschaffen.
Boba Fett:
@Falcon: danke!
--- Zitat von: Falcon am 20.08.2008 | 13:03 ---@Edge: das ist nicht richtig. Du kannst ja bei jedem Level up einen Edge nehmen.
Wobei es einem ja zudem freisteht andere Rassen mit extra Edge bei Generierung zu erschaffen.
--- Ende Zitat ---
Es ging NUR um die Charaktererschaffung, nicht um level up.
Andere Rassen mit Extra-Edge sind settingspezifisch, korrekt? Ich bezog mich auf das Grundregelwerk.
--- Zitat von: Falcon am 20.08.2008 | 13:03 ---@Powers: ist wohl so richtig. Allerdings kommt da ja noch eine Power vom BackgroundEdge dazu meines Wissens. Also max 4.
--- Ende Zitat ---
Als Human 4 Superpowers (1 durch Background, 1 über ExtraEdge (human), 2 für Edges über Hindraces), als andere Rasse 3 (1 Background, 2 für Hindraces), korrekt?
Falcon:
wenns nur um Erschaffung geht, klar, nur max 2zusätzliche Edges + human edge und oder + settingspezifische Edges (das müsste aber auch im GRW stehen unter eigene Welten schaffen, also gehört es zum Grundregelwerk)
Es kann ja auch Rassen geben, die einen zus. Edge kriegen, der aber festgelegt ist.
"Elfen starten mit freeEdge: Quick" oder so.
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 20.08.2008 | 13:12 ---@Falcon: danke!
Es ging NUR um die Charaktererschaffung, nicht um level up.
Andere Rassen mit Extra-Edge sind settingspezifisch, korrekt? Ich bezog mich auf das Grundregelwerk.
Als Human 4 Superpowers (1 durch Background, 1 über ExtraEdge (human), 2 für Edges über Hindraces), als andere Rasse 3 (1 Background, 2 für Hindraces), korrekt?
--- Ende Zitat ---
Nein. NICHT 4 Superpowers, sondern maximal 3 bei Charaktererschaffung auf Novice Rank ohne jeden Level-Up.
Bei Charaktererschaffung bekommen Menschen EIN freies Edge. - Wenn man als dieses Free Edge das Edge AB: Superpowers nimmt, dann erhält man 20 Powerpunkte und EINE Power (den Skill für diese Power muß man sich von den 15 Skill-Punkten erwerben).
Mit dem Maximum an "bewerteten" Hindrances kann man sich maximal ZWEI weitere Edges bei Charaktererschaffung erwerben. Somit maximal ZWEI zusätzliche Superpowers.
Ein solcher Charakter hätte also:
Edge: AB: Superpowers mit 20 PP und Power_A.
Edge: New Power (Power_B)
Edge: New Power (Power_C
Hindrance: Major
Hindrance: Minor
Hindrance: Minor
und mindestens 6 der 15 Skillpunkte ausgegeben für
Power_A d4
Power_B d4
Power_C d4
bleiben noch 9 Skillpunkte für andere (ebenfalls wichtige) Skills.
Solch ein Charakter ist jedoch sehr einseitig und ziemlich schwachbrüstig (egal welche Powers er gewählt haben mag - d4 Arcane Skill "Power_X" ist einfach nichts im Vergleich zu einem AB: Magic Charakter, der für 6 Skillpunkte "Spellcasting" (bei Smarts d8) auf d12 haben kann).
Falcon:
--- Zitat ---Bei Charaktererschaffung bekommen Menschen EIN freies Edge. - Wenn man als dieses Free Edge das Edge AB: Superpowers nimmt, dann erhält man 20 Powerpunkte und EINE Power (den Skill für diese Power muß man sich von den 15 Skill-Punkten erwerben).
--- Ende Zitat ---
klar, hast natürlich Recht. ArcBG ist ja auch ein Edge an sich.
musste auch nicht extra durchrechnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln