Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (89/205) > >>

Enpeze:
Marcazm und Falcon,
Bull Rush und auch die Regelung in NE sieht beides sehr interessant aus. Danke für die Erläuterung. Ich schätze ich werd sie mal bei unserem nächsten spiel ausprobieren.

Es macht m.E. auch mehr Sinn, die Angelegenheit mit einem opposed STR Roll zu regeln, als nur über den Schaden.

Somit haben wir in NE eine Knockback-Regel die während des Kampfes zu Tragen kommt, aber nur extrem starke Gegner berücksichtigt. (übrigens auch beim Kampf Reiter vs. Fußtruppe - Pferde haben meist einen d12 STR oder mehr) Und wir haben eine Bull Rush Regelung, bei der ein Kämpfer einen anderen absichtlich nach hinten drücken kann. Gefällt mir.

Was ich jetzt noch vermisse ist die Einbindung des ganzen in ein System in dem die Size beider Kontrahenten wichtig ist. M.E. ist Size ein Schlüsselwert für mehr rumflieg-action am Schlachtfeld.

MarCazm:

--- Zitat von: Enpeze am 12.11.2008 | 11:59 ---Was ich jetzt noch vermisse ist die Einbindung des ganzen in ein System in dem die Size beider Kontrahenten wichtig ist. M.E. ist Size ein Schlüsselwert für mehr rumflieg-action am Schlachtfeld.

--- Ende Zitat ---

Große Viecher haben meistens doch ne Str von d12+x. Man könnte höchstens noch ne Regelung wie ein +/-1 pro Size Unterschied machen, wenn man versuchen möchte einen Gegner von sich weg zu prügeln.

Daheon:
Vielleicht kann man ja von der Größe abhängig machen, ob eine Str-Probe erfolgt.
Wenn also gleich große Gegner aufeinander einschlagen geschieht normalerweise nichts, ausser man macht so eine Bull Rush Attacke. Wird aber z.B. ein Halbling von einem Oger getroffen (Size-Unterschied), dann ist, auch wenn er den Schaden wegstecken sollte ein Str-Vergleich mit eventuell anschließender Flugstunde angesagt.

Enpeze:

--- Zitat von: Daheon am 12.11.2008 | 16:02 ---Wird aber z.B. ein Halbling von einem Oger getroffen (Size-Unterschied), dann ist, auch wenn er den Schaden wegstecken sollte ein Str-Vergleich mit eventuell anschließender Flugstunde angesagt.

--- Ende Zitat ---

oder einem Höhlentroll :)

Ich bin absolut Deiner Meinung. Selbst wenn der Kleinere nicht gleich stirbt oder schwer verwundet wird, ist Flugstunde vom cinematischen Standpunkt her äußerst wünschenswert. Dies kann man dann eigentlich nur mit einer Size Regelung bewirken. Die Stärke die notwendig ist eine gewisse Masse (Size) im Falle eines Treffers zu bewegen sollten man mal festlegen. Aber vielleicht sollte man diese Frage in einem eigenen Fred klären, das geht hier höchstwahrscheinlich zu weit.

Daheon:
Done! http://tanelorn.net/index.php/topic,44347.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln