Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Zornhau:
--- Zitat von: tartex am 12.12.2008 | 00:08 ---Wenn ein Charakter einem Burst durch Agility ausweichen kann, verschiebt ihr die Charakterminiatur außerhalb des Bereichs der Trefferschablone?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: tartex am 12.12.2008 | 00:08 ---Wenn ja, wer bestimmt wohin?
--- Ende Zitat ---
Ich.
Ich als Spielleiter, wenn meine NSCs ausgewichen sind. Ich als Spieler, wenn mein Charakter ausgewichen ist.
Alex:
Kurze Frage eines SW-Neulings:
Schafft man eine Probe mit 4, 8, 12 usw. über den geforderten Wert, bekommt man raises. Im Kampf gibt es dafür einen extra W6 für den Schaden.
Wie handhabt ihr das aber Skills. Was bringt ein raise (aus crunch-Sicht) z.B. bei Climbing, Knowledge oder Swimming?
Falcon:
@Ausweichen: dasist jetzt ne Hausregelfrage oder?
Bei uns bleiben sie an Ort und stelle, als hätten sie sich auf den Boden geworfen, in Ausnahmefällen darf der Spieler auch mal einen Inchweit hinter Deckung hüpfen.
MarCazm:
--- Zitat von: Falcon am 12.12.2008 | 10:25 ---@Ausweichen: dasist jetzt ne Hausregelfrage oder?
--- Ende Zitat ---
Nope. Les mal Area Effect Attacks. Da stehts drin.
--- Zitat von: Alex am 12.12.2008 | 10:08 ---Kurze Frage eines SW-Neulings:
Schafft man eine Probe mit 4, 8, 12 usw. über den geforderten Wert, bekommt man raises. Im Kampf gibt es dafür einen extra W6 für den Schaden.
Wie handhabt ihr das aber Skills. Was bringt ein raise (aus crunch-Sicht) z.B. bei Climbing, Knowledge oder Swimming?
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas was jeder für sich festlegen kann.
Man gibt sagen wir mal bei Persuasion dem Cha nen Mindestwurf, um eine Info zu bekommen. Durch Raises hat er die Möglichkeit mehr Infos oder genauere Infos etc zu bekommen.
Bei Climbing, könnte er dann einfach etwas schneller sein oder eien Bonus auf seinen nächsten Climbing Wurf bekommen, falls eine längere Strecke geklettert wird (So was wie +1 pro Raise).
Aber das is nix offizielles. Nur ne Variante wie man mit Raises bei Skill Proben umgehen kann. ;)
Alex:
--- Zitat von: MarCazm am 12.12.2008 | 11:36 ---Aber das is nix offizielles. Nur ne Variante wie man mit Raises bei Skill Proben umgehen kann. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist aber schon ein ganz guter Hinweis. Danke dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln