Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
MarCazm:
--- Zitat von: Falcon am 27.12.2008 | 19:58 ---genau, ich meinte nicht sichtbar. Also gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Was man nicht sieht bzw. bemerkt kann man nicht schießen. Was nicht da ist, kann nicht getroffen werden.
Daher sagte ich ja bereits dazu:
--- Zitat von: MarCazm am 27.12.2008 | 12:12 ---Um Gegner überhaupt bemerken zu können, dass sie da sind braucht man immer noch einen Notice Wurf. Hat man dadurch ne Ahnung wo der sich in Deckung geschmissen hat, kann man auch drauf ballern...
--- Ende Zitat ---
Falcon:
wenn ein Geger in seiner Runde hinter eine sehr große Mauer (aus Papier ::) ) rennt ist er nicht sichtbar und ich habe eine ganz grobe Ahnung wo er sein könnte, ohne Notice, sonst würde ich auch nicht erlauben darauf schiessen zu lassen. Und wenn er die 4 schafft und die "Mauer" wenig Toughness bietet, hat er den Gegner potentiell sehr wahrscheinlich getroffen.
Dann kann er auch auf freiem Feld stehen, das wäre ungefähr genauso schwer.
Und das finde ich sehr seltsam.
oder ich würde vom Spieler verlangen, daß er mit dem Finger auf dem selbstverständlichen Spielplan zeigen soll, wo er treffen will. Die Idee halte ich unter den Umständen für sogar noch am Besten.
knörzbot:
Ich finde die Situation ähnlich wie bei "Pitch Darkness" beschrieben. Man hat eine ungefähre Ahnung, wo das Ziel ist. Also Malus von -4. Schafft er das, dann trifft er. Die Cover ist natürlich in jedem Fall dazwischen, da das Ziel ja vollständig davon verdeckt wird. Es gibt gar keine Möglichkeit den Gegner direkt zu treffen.
Falcon:
Frage zu Backslash:
Wie kann man durch Backslash (man wird shaken) eine Wunde bekommen, wenn man doch nicht zaubern kann, wenn man im shaken Zustand ist?
Bathora:
Mit Bolt zum Beispiel. Wenn man mehrere Würfel wirft, können auch mehrere 1en dabei sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln