Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (104/205) > >>

Lord Verminaard:
Ah okay, und wohin legt man das Burst Template bei Einsatz der Blast-Power? Die meinte ich dann wohl, sorry für die Verwirrung.

Zornhau:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  5.05.2009 | 14:35 ---Ah okay, und wohin legt man das Burst Template bei Einsatz der Blast-Power? Die meinte ich dann wohl, sorry für die Verwirrung.
--- Ende Zitat ---
Mittelpunkt muß noch innerhalb der Reichweite liegen. (Daher sind ja auch Klarsicht-Templates mit klar markierter Mitte so begehrt als Umsetzung von Burst-Templates.)

Maximalreichweite der Seasoned Rank Blast Power ist ja 96". Das heißt, das ist die Reichweite, auf die man den Mittelpunkt des Templates maximal entfernt legen kann. - Man kann den Mittelpunkt aber auch direkt auf sich selbst legen, so daß man vom Effekt voll erwischt wird (netter Trick bei Evil Sorcerers, die irgendwelche Immunitäten gegen ihre eigenen Trappings haben).

Aus der SW-GE:
--- Zitat ---Beispiel: Wenn der Wurf auf die Arkane Fertigkeit z.B. eine 5 ergibt, die Schablone aber in Mittlerer Reichweite (-2) platziert wurde, dann wird die Macht zwar aktiviert, aber die Schablone weicht ab wie unter den Regeln für Abweichung von Granaten und anderen Geschossen angegeben (bei Mittlerer Reichweite: 1W10 mal 2“ in Uhrzeigerrichtung nach W12-Wurf).
--- Ende Zitat ---
Die Abweichung gilt dabei für den MITTELPUNKT der Schablone. Das bedeutet, daß bei Maximalentfernung von 96" und Abweichung in 12 Uhr die Schablone bis zu 96"+30" (10 auf 1W10 mal 3" für Lange Reichweite) = 126" weit landen kann. Das kann zu BÖSEN Kollateralschäden führen.

Lord Verminaard:
Ich bin verwirrt. Muss zu Hause noch mal nachschlagen. Wahrscheinlich habe ich wirklich einfach nur die beiden Templates verwechselt. Danke schon mal für die Antworten! :)

6:
[OT]

--- Zitat von: Falcon am  5.05.2009 | 14:28 ---Ich spiele zu viel D&D4, wo für quasi ein und derselbe Flächeneffekt beide Begriffe benutzt werden  :P

--- Ende Zitat ---
Das ist falsch. Aber D&D4 hat hier im Channel eh nichts verloren.
[/OT]

Pyromancer:
Nur nochmal zur Klarstellung: Immer, wenn ich mich im Nahkampf so bewege, dass ich den Kontakt zu einem Feind verliere, dann kriegt der einen freien Schlag auf mich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln