Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (111/205) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.07.2009 | 19:20 ---Ich blicke gerade so wenig durch die Regeln dafür durch, dass ich es nichtmal hinkriege die Frage vernünfigt zu formulieren.

--- Ende Zitat ---
Kreiere doch einfach mal ein praktisches Beispiel, was du z.B. mit einer Maschinenpistole tun möchtest. Anhand des Beispiels kann man Dir dann die regeltechnische Abhandlung in SW erklären.

Pyromancer:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.07.2009 | 19:20 ---Ich muss gestehen, ich verstehe den ganzen Komplex rund um Waffen mit Automatik und Salvenfeuer nicht. Ich blicke gerade so wenig durch die Regeln dafür durch, dass ich es nichtmal hinkriege die Frage vernünfigt zu formulieren.

--- Ende Zitat ---

Ich hab hier mal einen Beispiel-Kampf gepostet, in dem automatische Waffen und Granaten zu genüge vorkommen. Vielleicht hilft's!

ChaosAmSpieltisch:
Mit einer MaschinenPistole auf einen Gegner schießen, und dabei die Feuerrate von 3 ausnutzen, wie sehen dann die Abzüge auf die Probe und die Boni auf den Schaden aus

Alternativ auf 2 Gegner schießen, wie dann dann Abzüge und Boni aussehen

Leider werde ich auch aus Tobias D. Beispiel nicht wirklich schlau, tut mir leid

Pyromancer:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.07.2009 | 19:54 ---Mit einer MaschinenPistole auf einen Gegner schießen, und dabei die Feuerrate von 3 ausnutzen, wie sehen dann die Abzüge auf die Probe und die Boni auf den Schaden aus

Alternativ auf 2 Gegner schießen, wie dann dann Abzüge und Boni aussehen

--- Ende Zitat ---

Zwei Alternativen:

Automatisches Feuer: Abzug von -2, drei Schießen-Würfel, die jeder für sich Treffen und ganz normal Schaden machen (auf bis zu drei Ziele, können aber auch alle auf einen gehen). Verbraucht 9 Schuß Munition.

Dreiersalve: +2 auf Angriff, +2 auf Schaden, geht nur auf einen Gegner. Verbraucht 3 Schuß Munition.

ChaosAmSpieltisch:
Automatik macht damit ja 3 Salven, sprich 3 Kugelnn pro Ziel

Machen die irgendwie mehr Schaden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln