Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Pyromancer:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.07.2009 | 20:22 ---Automatik macht damit ja 3 Salven, sprich 3 Kugelnn pro Ziel
Machen die irgendwie mehr Schaden?
--- Ende Zitat ---
Wenn du dein vollautomatisches Feuer auf einen Gegner konzentrierst und dreimal triffst, dann machst du drei Mal ganz normalen Schaden.
Und es sind nicht drei Salven, sondern es ist vollautomatisches Feuer. Zum Nachschlagen: GE S. 114 bis 117. Steht alles da.
ChaosAmSpieltisch:
Ok, verstehe
gelten die 3 Angriffe dabei als einfache Aktion? Oder als Mehrfachaktion? Da bin ich auch noch nicht durchgestiegen
Pyromancer:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.07.2009 | 20:42 ---gelten die 3 Angriffe dabei als einfache Aktion? Oder als Mehrfachaktion? Da bin ich auch noch nicht durchgestiegen
--- Ende Zitat ---
Automatisches Feuer ist ein Angriff auf maximal drei verschiedene Ziele, also eine Aktion - das erkennt man auch daran, dass man nur einen Wildcard-Würfel dazukriegt.
ChaosAmSpieltisch:
Dann hab ich das mit den Wildcards-Würfel wohl auch irgendwie falsch verstanden, ich dachte nach Seite 112 bekommt man auch bei Mehrfachaktionen nur einen Wildcard-Würfel für die ganze Mehrfachaktion
Pyromancer:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.07.2009 | 20:49 ---Dann hab ich das mit den Wildcards-Würfel wohl auch irgendwie falsch verstanden, ich dachte nach Seite 112 bekommt man auch bei Mehrfachaktionen nur einen Wildcard-Würfel für die ganze Mehrfachaktion
--- Ende Zitat ---
Da steht doch eindeutig, dass man einen Wildcard-Würfel pro Aktion bekommt - das ist sogar die Überschrift. Und wenn man mehrere Aktionen in einer Runde macht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln