Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)
Dr. Shoggoth:
Wie funktioniert das bei euch alle Würfel gleichzeitig zu werfen? Teilt ihr danach auf wer jetzt wen getroffen hat?
zB ein Statist knüppelt auf SC1 ein anderer auf dessen Pferd. Drei weitere Statisten schlagen auf SC2 ein, wovon einer aber einen Zweihänder hat und der Rest nur normale Schwerter...
Alle zusammen würfeln macht da auf mich keinen Sinn.
Oder macht ihr dass nur wenn die Statisten auch wirklich gleich sind und alle das gleiche Ziel haben?
Zwart:
Statisten in der gleichen Gruppe sind bei mir natürlich schon alle gleich bewaffnet, ausgestattet und haben die gleichen Werte.
MarCazm:
--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 9.11.2009 | 19:16 ---Oder macht ihr dass nur wenn die Statisten auch wirklich gleich sind und alle das gleiche Ziel haben?
--- Ende Zitat ---
Natürlich nur wenn die Extras gleich sind. Wären sie es nicht, würden sie ja auch ne eigene Karte bekommen. ;)
tartex:
Wie macht ihr es eigentlich mit den NSCs, die die Spieler führen? Ich finde es ja umständlich, denen Extra Karten zu geben. Andererseits hat bei uns ein SC Quick. Kriegen Statisten auf Seiten der Spieler bei euch eigene Karten?
MarCazm:
--- Zitat von: tartex am 9.11.2009 | 22:28 ---Wie macht ihr es eigentlich mit den NSCs, die die Spieler führen? Ich finde es ja umständlich, denen Extra Karten zu geben. Andererseits hat bei uns ein SC Quick. Kriegen Statisten auf Seiten der Spieler bei euch eigene Karten?
--- Ende Zitat ---
Die handeln einfach dann wenn der Spieler dran is, denn der kann die ja auch direkt kommandieren wenn er möchte. Zumindest falls er die entsprechenden Edges hat können die von ihm Geführten auch davon profitieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln