Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (142/205) > >>

Heretic:
Ich würd den SC in dem Sonderfall als Einzelaktion halt gegen beide zeitgleich testen lassen, Charaktere, die dann shaken sind, lassen ihn dann los, würde ich sagen.
Ist ja nicht ganz leicht, Charaktere shaken zu bekommen.

Aber was wäre dann die folgende Aktion?
Ein vergleichender Stärkewurf zum gegebenfalls Losreissen?

Darkling ["beurlaubt"]:
In die Richtung ging meine Überlegung auch. Ich frag mich eben, ob der vergleichende Stärkewurf zum Losreissen noch nötig wäre, wenn sie denn Shaken wären..

Abd al Rahman:
Die Frage kann man umdrehen:

Ich will mich losreißen. Geht das mit einem erfolgreichen vergleichendem Stärkewurf? Und gegen was will ich mich hier vergleichen? Muss der Wurf gegen beide erfolgreich sein?

Coll wäre es einen von beiden shaken zu bekommen um sich dann gegen den anderen mit einem vergleichenden Stärkewurf zu behaupten.

alexandro:

--- Zitat von: Darkling am 22.02.2010 | 18:17 ---Ich frag mich eben, ob der vergleichende Stärkewurf zum Losreissen noch nötig wäre, wenn sie denn Shaken wären..

--- Ende Zitat ---
Ich würde das so regeln, dass ein Angeschlagener Ringer nicht zum Festhalten würfeln darf (es wäre also kein vergleichender Wurf mehr und der Festgehaltene müsste nur TN 4 schaffen, um sich loszureißen).

Man sollte allerdings bedenken dass alle Aktionen (außer Losreißen), also auch Tricks, -4 bekommen, wenn der Charakter festgehalten wird, daher ist es ohnehin schon sehr schwer den Gegner überhaupt Shaken zu bekommen.

Abd al Rahman:
Wären das letztendlich nicht sogar 3 Aktionen?

1. - Person 1 shaken
2. - Person 2 shaken
3. - losreißen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln