Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Oldschool - Abenteuer -- schaffbar?

<< < (3/3)

Visionär:
Die DCC kenne ich. Die kommen vom Schwierigkeitsgrad in keinster Weise an die alten Abenteuer ran, finde ich zumindest.

Den Idylls of the Rat King z.B. haben meine Spieler ohne Verluste geschafft.

Samael:
In meiner Gruppe spielen wir zZt Ptolus, genauer gesagt Night of Dissolution (und vorher die Abenteuer aus dem dicken Ptolus Buch). Ich habe das Gefühl die Kämpfe sind eher moderat vom Schwierigkeitsgrad (oft gegen menschliche NPC mit Class Leveln und die kommen an ihr CR nie heran). Bei 2-3 Kämpfen pro Abend stirbt etwa alle 3 Sitzungen ein SC (es sind 5 Spieler). Das finde ich akzeptabel eine höhere Sterblichkeit wäre wahrscheinlich frustrierend. 

Selganor [n/a]:
Das ist jetzt aber auch schon recht viel.

In unserer Age of Worms Runde hatten wir 4 Tode (1 davon war "permanent") bei 6 Abenteuer a 3-5 Sitzungen von Stufe 1 bis 12. Also ca. halb so oft.

Zugegeben, die Abenteuer sind hart (oft genug EL gut ueber Gruppenlevel) und an ein paar Stellen hatten wir grosses Glueck (und einen ab und zu gnaedigen Spielleiter).

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 22.05.2007 | 14:37 ---Das ist jetzt aber auch schon recht viel.

--- Ende Zitat ---

Die Spieler waren größtenteils Anfänger und die meisten Tode sind auf niedrigen Stufen passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Sterblichkeit langsam abnimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln