Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pimp my Sorcerer!

<< < (2/9) > >>

Purzel:
Nimm einen Speer. Wenn man schon Simple Weapons darf, dann diesen, der Critical ist besser (x3) und er macht 1d8 Schaden. Wenn du wirklich in die bedauerliche Verlegenheit kommst in den Nahkampf zu geraten, dann ist es nicht weiter schlimm, wenn beide Hände an die Waffe müssen.

Der Longspear ist ähnlich, hat aber auch noch Reach. Wenn Melee sein muss, dann aus der zweiten Reihe reinstechen.

Der Kurzspeer ist zwar nicht so effektiv im Schaden wie seine grösseren Verwandten, aber seine Werfbarkeit erhöht nochmal die Entfernung zwischen dir und den bösen Nahkämpfern.

Achja, und gib deinem SL eine Pizza aus, dass er dir zumindestens das Elite Array gibt. :)

Purzel:
Mal ein völlig anderer Vorschlag: mit der Intelligenz kannst du genausogut einen Wizard spielen. Nimm einen Illusionisten mit Spell Focus auf Illusionen und Toughness.

Illusionen deshalb, weil der Effekt dieser am wenigsten von deinen doch recht miesen Grundwerten abhängig ist. Intelligent von dir eingesetzt kann man Gegner dazu bringen von vorneherein das Trugbild anzunehmen, ohne dass ihnen ein Rettungswurf zum Disbelief zusteht.

Toughness mag zwar zunächst wie ein verschleudeter Feat wirken, aber einige der Arcane Spellcaster Prestigeklassen wollen Toughness sehen. Und er bringt dich durch das gröbste bis Level 3

Und Wizard deshalb, weil du Level 2 Spells ab Character Level 3 bekommst, und nicht erst später.

Darklone:
Argh. Wieso Weapon Finesse, deine Dex hilft dir da auch nix. Nimm lieber Point Blank Shot und Precise Shot, aber mit dem Kerl würde ich die Fey Heritage feats (ALLE!) nehmen so bald wie möglich.

Raphael:
Ein Feat (Weapon Finesse) zu nehmen, nur um +0 statt -1 zu haben, da würd ich spontan mal ganz laut "Nööööö" dazu sagen. :) Für meine Intuition sollte ein Feat mindesten +2 bringen --- Differenz wohlgemerkt, das heisst: Ich nehm Weapon Finesse nur bei Dex 16 / Str 12 oder Dex 14 / Str 10 und so weiter.

Das einzig wahre in D&D 3.5 ist meiner Meinung nach Point Buy --- mit 25 Punkten bist du schon viel weiter, und je nach SL kannst du auch 28, 32 oder noch mehr Build Points kriegen. (Ich gebe mittlerweile meist 32 Punkte, weil ich davon ausgehen kann dass meine Leute ihre Charaktere nicht völlig auf Kampf optimieren; indem ich mehr Punkte gebe, kann ich mit Challange Rating unmodifiziert hantieren.)

6:
Wenn Du weiterhin einen Sorcerer damit machen willst, dann tausche Int und Dex aus. Wenn ich es richtig lese, dann willst Du einen Sorcerer der viele Schadenssprüche raushauen kann. Dazu brauchst Du ne gescheite Geschicklichkeit. Deshalb Int 10 und Dex 14.
Dann schmeiss Weapon Finesse raus! Das brauchste nicht. Nahkampf ist nix für Dich. Mit dem AC wischt selbst ein Kobold den Boden mit Dir. Nimm lieber Point Blank Shot. Zusätzlich schmeisste am Besten noch Spell Penetration raus, weil Du frühestens ab Stufe 8 oder so auf Spell Resistance treffen wirst. Nimm dann statt dessen noch Precise Shot. Dann kannste ohne Mali in die Kämpfe reinbolzen. Auf Stufe 3 nimmste dann noch Spell Focus (Evocation) und Du bist perfekt am Start.
Ach. Und nimm den Light Crossbow! Dann kannste wenigstens jede Runde ins Getümmel schiessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln