Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Neuentwicklung] Osrath

<< < (4/6) > >>

reinecke:
Zu den Symbionten:
In der Tat, sie sind am ehsten mit VENOM aus Spiderman zu vergleichen. Ein eigenständiges Lebewesen (oder Ansammlung von unzähligen Mikroorganismen?), die die Hautoberfläche bedecken (vielleicht auch im Innern existieren?) und den Wirt schützen, heilen, etc.
Nebenwirkungen wurden noch nicht studiert, auch weil für solche Langzeitbeobachtungen einfach die Ressourcen fehlen...

Wirt für Symbionten zu sein, ist gewiss nicht gerade eine Ehre...

Quaint:
Also ich hab auf eurer Page mal ein paar Sachen gelesen und das ist doch recht eloquent und überdies interessant. Wenn ich die Zeit finde werde ich mir das noch weitergehend ansehen. Vage venomartige Elitewächter hören sich auch gut an ;) Und wenn die Welt so bedrohlich ist, dass die zwingend nötig sind, kann man bestimmt lustigen Spaß haben... (Metzel-Schnetzelig Cool Powers anwenden und so)
Also ich freu mich schon drauf mehr zu lesen.  :d

Blizzard:
@Durag: Ja klar, vom Setting her unterscheiden sie sich wohl. SG ist größtenteils SF, aber eben durch die Portalreisen, welche nicht abstrus sind und schon gar nicht immer die selben Aliens bieten ist man bei SG sehr wohl auch in der Lage, andere Settings zu haben.

Aber es geht mir hier auch gar nicht so sehr um das Setting, sondern weshalb ich viel eher auf SG gekommen bin ist die Sache mit den Symbionten, die der Beschreibung nach zu urteilen genau die selben Stärken und Schwächen zu haben scheinen, wie die aus SG. An Venom/Spiderman hab ich nicht wirklich gedacht.

Über die Qualität der Serie will und werde ich hier nicht diskutieren-auch wenn ich diesbezüglich gänzlich anderer Meinung bin als du-denn das steht hier nicht zur Debatte. Von StarGate gibt's seit geraumer Zeit eine D20-Umsetzung als P&P RPG, und in erster Linie dürften die meisten wohl auch eher die Serie denn das Rollenspiel kennen.

Du hast allerdings meine Frage nicht oder nur unzureichend beantwortet("Was bietet Osrath, was mir SG nicht bieten kann?"). Denn dass Osrath Spaß macht ist eine Behauptung, die ich nicht überprüfen kann, und zweitens macht mir SG auch jede Menge Spaß. Die Frage ist wohl viele eher, was hat Osrath ausser einem nett klingenden Setting noch zu bieten, das einen Blick lohnt?

Durag:
Neben der ultrageheimen Überraschungskampagne, die wohl so geheim werden wird, dass wir sie nur auf Anfrage per PDF verschicken und nicht zum Download stellen werden? Neben dem imho sehr modernen Regelsystem? Neben einem freien Magiesystem, das auf genau den gleichen Regeln basiert wie Kampf und Sozialkonflikte (diese wollen wir so abhandeln, dass Ausspielen die uninteressante Variante wird!)? Neben der Tatsache, dass wir statt eines mittlerweile üblich gewordenen One-Shots eine ganze Kampagne liefern und so versuchen, eine Langzeitmotivation aufzubauen, die unserer Meinung leider einer ganzen Reihe von Indy-Projekten abgeht?

Was sollte dich neben diesen Punkten noch überzeugen? ...
Achja: Es ist kostenlos.

Nein, mal ehrlich. Eigentlich wollen wir mit dem Gesamtkonzept überzeugen, indem eben eine komplette Kampagne im Mittelpunkt steht, auf deren Bewältigung hin das Regelwerk optimiert wird. Die Charaktere wachsen mit ihren Aufgaben und erreichen schließlich in der Kampagne einige Bewegung in Osrath.

Btw: Sorry, dass ich mich abfällig über SG geäußert habe, eigentlich kenne ich es zu wenig, aber Aufmachung und Schauspieler haben mich immer schon nach wenigen Minuten abgeschreckt.

reinecke:
Neben der Kampagne wird es allerdings auch ein paar alleinstehende Szenarien geben, damit man sich nicht mit der Kampagne anfixen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln