Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir mehr zum Engel-Setting [Spoiler explizit erwünscht]
Boba Fett:
@ComStar: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.05.2007 | 15:36 ---... genau so wie der Islam seinen Ursprung im Christentum hat. (Und das Christentum seinen Ursprung im Judentum.)
--- Ende Zitat ---
@All: Danke für die Info!
Gerne mehr!!!
Pyromancer:
Das große "Problem" beim Engel-Setting ist, dass es viele, viele Andeutungen gibt, die wohl nie aufgelöst werden.
Es ist zwar ein abschließender, endgültiger Settingband angekündigt, der die offizielle Engel-Timeline abschließen wird. Aber alle Geheimnisse wird der auch nicht lüften (können).
Und ich habe die Befürchtung, dass so manche offizielle Erklärung schwach ausfallen wird. Zumindest schwächer, als die vielen widersprüchlichen und kontrovers diskutierten Therorien in diversen Foren. :)
Trotzdem: Einlesen lohnt sich!
Ach ja, ich bin, was Engel angeht, nicht auf dem neuesten Stand: Kann mir jemand sagen, ob inzwischen offiziell geklärt ist, was das Turm-Netzwerk in Nürnberg mal werden soll? Oder ist es gar schon fertig?
Boba Fett:
--- Zitat von: Tobias D. am 24.05.2007 | 17:38 ---Das große "Problem" beim Engel-Setting ist, dass es viele, viele Andeutungen gibt, die wohl nie aufgelöst werden.
--- Ende Zitat ---
Das war imho auch die wesentliche bei der WoD...
Ich mag es nicht, als Spielleiter, mit allerlei Andeutungen hingehalten zu werden.
Das ist mein Job bei den Spielern...
Ich will komplett informiert werden. Denn das ist der Job des Verlags.
Aber das ist ein anderes Thema...
Bitte nicht hier diskutieren, sondern wenn, dann in einem allgemeinen Thread.
jafrasch:
@ehron: deswegen ja: iirc. aber ich bin ja jetzt eines besseren belehrt. :d
BoltWing:
--- Zitat von: Tobias D. am 24.05.2007 | 17:38 ---Das große "Problem" beim Engel-Setting ist, dass es viele, viele Andeutungen gibt, die wohl nie aufgelöst werden.
--- Ende Zitat ---
Ähm, da muss ich dich korrigieren. Es IST bereits alles fertig durchdacht, nur noch nicht alles veröffentlicht.
Engel war von vornherein darauf ausgelegt, dass es am Anfang viele Geheimnisse gibt, diese nach und nach aufgedeckt und zum Schluß wirklich alles aufgelöst wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln