Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir mehr zum Engel-Setting [Spoiler explizit erwünscht]
Imiri:
Dann kann man nur hoffen, das es ach dazu kommt. Ich muss Boba nur zustimmen, das ich als SL auch gerne von anfang an alles weiß - zumindest die groben Züge, weil ich dann auch besser auf meine Spieler eingehen kann und beim Improvisieren nicht so unsicher sein muss, etwas falsch oder nicht so elegant zu erklären, wie es eigentlich ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Steht eigentlich irgendwo, warum die Fegefeuer Schriftzeichen auf die Erdoberfläche brennen? (Den Vorschlag Laser finde ich übrigens bei der Breite die die haben für eher unrealistisch - auch wenn die Idee sonst ganz nett ist, denn es gibt ja auch Laserbeschrifter ;P ).
Und kann man wirklich jede Engelskraft mit Naniten erklären? Einige sicher ja, aber bei anderen fand ich es immer etwas weit hergeholt. werde sie mir wohl noch mal ansehen müssen.
BoltWing:
Tatsächlich kann man jede Kraft damit erklären. Ja.
JackBNimble:
--- Zitat ---Tatsächlich kann man jede Kraft damit erklären. Ja.
--- Ende Zitat ---
Wenn man glaubt, dass Naniten kleine Götter sind, die Logik zum Frühstück und den Energieerhaltungsatz zum Mittag fressen, dann ja ~;D
Persönlich glaube ich ja ernsthaft, dass sich bei "Engel" letztlich nicht ALLES über Technologie erklären lassen wird.
Ein weiterer Setting-Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im der Reihe "Hiobs Botschaft" wird relativ eindeutig offenbart, dass der Pabst regelmässig geklont wird. Bedauerlicherweise ist jede neue Inkarnation schwächer als die vorherige (wahrscheinlich ein Fehler im Klonsprozess) und er muss deshalb immer öfter ersetzt werden.
Das man bei Engel auch als Erzähler nicht alles von Anfang an weiss, kann man jetzt gut finden oder schlecht, habe schon beide Meinungen gehört. Wovon ich aber ziemlich überzeugt bin, ist das wir bei Engel am ENDE wirklich ALLES wissen werden.
Der Umgang mit Geheimnissen wirkt gut durchdacht (schon im GRW werden einige der wirklich relevanten Geheimnisse enthüllt und dann in den Ordensbüchern und Quellenbänden stetig weitere) und sehr wohl geplant.
Im Gegensatz zu Degenesis, wo ich schon nach 2-3 Publikationen und einigen Foren-Aussagen den Eindruck habe, die Autoren rennen einfach nur verwirrt durch die Gegend und haben selbst keinen Plan wie die Sache aussgehen soll.
JackBNimble:
--- Zitat von: Ehron am 25.05.2007 | 12:37 ---*argh*
Dann muss ich die Romane also auch lesen, damit ich alle Infos habe? :o
--- Ende Zitat ---
Nein,
Spoiler-Threads reichen ;D
Naja, soweit ich das überblicke, werden in den Romanen eher bereits enthüllte Geheimnisse aufgegriffen, dass mit dem Pabst müsste zum Beispiel in der Mater Ecclesia wohl irgendwo stehen, nur dass habe ich grad nicht zur Hand.
BoltWing:
Hiobs-Botschaft warren die ersten drei Romane die zum Teil schon geschrieben wurden, wo sich die erste Version des Grundregelwerkes sich noch in der Entwicklung befand. Einige dort beschriebenen Kräfte oder Orte, Gesellschaften, gibt es in der heutigen Version nicht mehr oder anders. Nimmt also lieber nicht die ersten drei Bücher als Hilfsmittel.
Ich kann aber sehr gut den Zweiteiler "Der Sonnenkönig" empfehlen. Geschrieben aus der Sicht einer Schaar von Engel und eines Spions der Angeliten in Brittanien. Es beschreibt den angelitischen Eroberungsfeldzug und beide Seiten werden jeweils Kapitelweise abgewechselt. Total super! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln