Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
30-Jähriges Star Wars-Jubiläum - Eure RP-Erinnerungen!
Vanis:
--- Zitat von: Chrischie am 26.05.2007 | 20:30 ---Also bitte Star Wars nochmal auf D6. Ich beiss mir heute och in den Hintern das Regelwek verkauft zu haben.
--- Ende Zitat ---
Du hast was ???? ;) Ich geb zu, ich hatte es nie. Wir hatten da so einen totalen Star Wars Fan, der sich wirklich alles geholt hat. Nur leider waren seine Talente als SL...nicht wirklich...ausgeprägt. Also wurde der SL-Posten mir zugeschoben. Und mir hats sehr viel Spaß gemacht, wobei ich auf einen Spielercharakter bestanden hab.
Das mit den Jedi als Spielercharakter war schon fies. Wobei man bedenken sollte, dass das was man da in den Filmen sieht, halt die Obermächtigjedis sind, mit denen man sich echt nicht vergleichen muss. Zusätzlich wär es für die anderen Spieler echt witzlos geworden, wenn die Jedi mächtiger gemacht würden (im Spiel).
Wir hatten dann sogar mal kurz ganz ohne Regeln gespielt, was bei Star Wars echt super klappt, da man ja eigentlich eh im Kopf hat, was jetzt passieren sollte.
Feuersänger:
Hmmmm das alte Star Wars d6 Zeug hat wohl noch unser ehemaliger Spielleiter... war auch ganz nett, aber so extrem intensiv haben wir's auch nicht gespielt. Mein Char war ein Schmuggler, und ich hatte dann mit der Zeit doch ganz ordentliche Werte, v.a. in Mech:Raumtransporter. ^^ Angefangen mit einem kleinen Eisenhaufen (die Peregrin), dann das Kommando über einen mittleren Transporter bekommen (diese schon ziemlich großen Dinger), später einen schicken leichten Transporter mit dicken Kanonen gekauft.
Kleiner Gag am Rande: den Eisenhaufen habe ich später wiederverwertet, als ich mal SW auf ner Con geleitet habe -- da hat die Gruppe genau dieses Schiff billig erstehen können. ^^
Boba Fett:
--- Zitat von: Chrischie am 26.05.2007 | 20:30 ---Also bitte Star Wars nochmal auf D6. Ich beiss mir heute och in den Hintern das Regelwek verkauft zu haben.
--- Ende Zitat ---
Frag mal bei Games In nach, die haben das imho immer noch auf Lager.
Arkam:
Hallo zusammen,
also ich bin ja bis heute treuer Fan des D6 systems.
Angefangen habe ich mit einem Kopfgeldjäger.
Unvergessen der Spion der Rebellenallianz der uns beim Eindringen in eine imperiale Basis überraschte und uns gute Creds dafür anbot in heraus zu bringen. Als wir mit ihm dann abfliegen wollten protestierte er weil er vorher noch unsere Hilfe bei der Bergung geheimer Unterlagen haben wollte. Das hat den Preis geringfügig in die Höhe getrieben.
Der Gesichtsausdruck des Spielleiters als er mitbekam was er gesagt hatte war einfach einmalig.
Später ist es dann ein Schmuggler geworden der sich mit überschwenglichen Jungjedis, Hackerinnen im Kindesalter und einem Minidrachen herumschlagen durfte.
Irgendwie bringt Star Wars in unserer Runde das beste der Spieler zu Tage.
Gruß Jochen - Der sich angesichts dieses Jubileums wirklich alt vorkommt
Timo:
Naja, wenn ich bedenke, dass mein Kollege am 25.05.1977 seine Familie versucht hat zu überzeugen in den Film reinzugehen(Yepp, Weltpremiere USA) und sie dann einen anderen Film geguckt haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln