Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Dungeon Mag. Adventure PAths

<< < (2/7) > >>

Falcon:
aus den RPG Kreisen, aus denen ich komme, ist das eine Rarität :)
genauer ausgedrückt rede ich auch von Situationen in denen es dann z.b. keine alternativ Runde zum spielen gibt, (sondern eben nur die zum leiten).

wie würdet ihr denn nun die Stories der Kampagnen beurteilen. Ich hörte schon das Hinweise in viel späteren Abenteuern noch wichtig sein können. Ich würde keine abgelutschte Geschichte spielen wollen, die ich mir in 2.min selbst aus den Fingern saugen kann.

Selganor [n/a]:
Ich kann nur die Haelfte des Age of Worms und das erste Abenteuer von Shackled City (als Spieler) beurteilen da ich diese Abenteuer zwar (dank der Dungeons) habe aber nicht lese da ich diese gespielt habe bzw. den Rest noch spielen werde (auch wenn Shackled City immer unwahrscheinlicher wird).

Das erste Abenteuer von Savage Tide habe ich zwar gelesen (da ich mal vorhatte es zu leiten), aber dann gefiel mir War of the Burning Sky (nicht Dungeon sondern eigene Reihe von EN Publishing) deutlich besser und jetzt habe ich 3 der 4 bisher erschienenen Abenteuer gelesen.

Gerade bei Burning Sky ist mir aufgefallen dass schon im ersten Abenteuer kleine Details, die erst VIEL spaeter wichtig werden, eingefuehrt werden.

Wir haben momentan zwei Adventure Paths parallel laufen. Chris leitet Age of Worms und ich War of the Burning Sky.

Aber wenn eure Runden sowieso keine laengeren Stories "durchhaelt" (da die Spielleiter ja staendig wechseln) wuerde ich davon abraten einen Adventure Path zu spielen.

Eine Alternative koennte es sein dass jeder potentielle Spielleiter (wie viele waeren das?) einen eigenen Adventure Path leitet. Wenn SL 1 mal wieder die Lust am Leiten verlaesst uebernimmt SL 2 mit seinem Path (und anderen Charakteren) die Gruppe

Falcon:
Selganor schrieb:
--- Zitat ---Aber wenn eure Runden sowieso keine laengeren Stories "durchhaelt" (da die Spielleiter ja staendig wechseln) wuerde ich davon abraten einen Adventure Path zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun wenn man ohne Kaufabenteuer spielt. Wir spielen lange Storys. Der nächste SL spinnt die Story eben weiter oder hat seine eigene.

Demnach ist dein Vorschlag mit verschiedenen Adventure Paths natürlich denkbar. Das heisst, es scheint schon mal keinen Zeitlichen Zusammenhang zwischen den Abenteuern zu bestehen.
Allerdings weiss ich nicht wo ich noch andere Adv. Paths herkriegen soll. Ich kenne nur das HC von shackled city?
hast du einen Link?

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 30.05.2007 | 20:57 ---Allerdings weiss ich nicht wo ich noch andere Adv. Paths herkriegen soll. Ich kenne nur das HC von shackled city?
hast du einen Link?

--- Ende Zitat ---

Da gibt es Burning Sky: von www.enworld.org
Age of Worms (Dungeon Magazine) -> Hier wird es aber schwer noch alle Ausgaben zu kriegen #124-#135
Savage Tide (Dungeon Magazine) -> Hier sollten alle Ausgaben problemlos zu kriegen sein, der Pfad wird im Früherbst abgeschlossen www.paizo.com
Und schließlich Pathfinder: Rise of the Runelords, der direkt aufs letzte Dungeon Magazine und das Ende von Savage Tide folgen wird

Falcon:
danke, für die anderen Paths scheint es also keine Komplettbücher zu geben.

Pathfinder spielt doch in einer eigenen Welt oder? Wäre die Frage ob man das einfach Forgotten Realms konvertieren könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln