Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
PDF - Schriftarten exportieren
kirilow:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 4.06.2007 | 21:33 ---Wüs? Mit TransType kann man Schriften aus PDFs lösen? Das wär mir neu.
Soweit ich weiß konvertiert man damit nur zwischen PostScript und TrueType Fonts. :)
--- Ende Zitat ---
nein, das meinte ich nicht. Man muß natürlich zuerst mit der unter (1) beschriebenen Weise die Fonts extrahieren und dann (2) mit Transtype umwandeln. Aber wie gesagt, ich halte das auch nicht für den Königsweg.
Grüße
kirilow
McQueen:
Hauptproblem ist einfach, das es so viele schriftarten sind.... was das wieder zeit kostet, die alle zu suchen.... :puke:
und ich bin immer noch an dem scheiss dran.
NACHTRAG: Für die Jungs von MS oder Adobe wär es wirklich ma ne revolution Schrifttypen, wie Bilder ein- und ausbetten zu können in Dokumenten; bzw diese ggf. mit sicherungen oder schreib- oder leseschutz zu versehn. *hust* :q
/dev/null:
aus rein typografischer sicht ist es auch fraglich, was 25 verschiedene Fonts in einem Dokument zu suchen haben ;D ::) ich gehe da mal von einem durchgehenden text aus...
P.S. Aber wenn du willst kann ich das Unix-Script mal drüberlaufen lassen...
Bitpicker:
Na, wenn das gelingt, bitte ich um Meldung!
Robin
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: McQueen am 4.06.2007 | 23:32 ---NACHTRAG: Für die Jungs von MS oder Adobe wär es wirklich ma ne revolution Schrifttypen, wie Bilder ein- und ausbetten zu können in Dokumenten; bzw diese ggf. mit sicherungen oder schreib- oder leseschutz zu versehn. *hust* :q
--- Ende Zitat ---
Und was fuer eine Revolution...
User A kauft Schriften und bettet die in Dokumente ein
User A verteilt die Schriften an B, C, D und E
B, C, D und E holen sich die Schriften aus den Dokumenten raus (und/oder installieren sie gleich mehr oder minder automatisch durch Oeffnen des Dokuments mit dem "neuen" Word/Acrobat) und muessen sich die Schriften nie kaufen
Wer verkauft dann noch Schriften (bzw. produziert dann noch kommerziell Schriften)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln