Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?
oliof:
Ein Sammelthread für alle Indie-Spiele-Entwickler, mit der Bitte um Antwort auf ein paar einfache Fragen:
Beschreib einfach in ein, zwei Sätzen den Entwicklungsstand Deines Spiels. Woran arbeitest Du? Wie weit bist Du? Wo kann man mehr herausfinden? Wie können wir Dir helfen?
Joerg.D:
Western City:
Stand 80 bis 85%
Ich will noch Tips zum Kampanjenbau einbringen, zweigen wie man eine Ralation Ship map macht und mehr Spieltips einfügen.
Dann muss das Ganze auf Rechtschreibfehler geprüft und ein Layout gefixt werden.
Wo Ihr mich unterstützen könnt:
Frank kann noch mal seine Gedanken zu Verbesserungen einreichen. Ich finde die irgendwie nicht.
Ansonnsten ein paar fertige SCs und NSCs per mail an mich, damit ich die nicht alle selber ausdenken muss.
Ein:
Ich vermute mal, dass das hier ein Thread der Designleichen wird, aber gut.
Floating Kingdoms of Farûle
Alpha-Testphase, Regeln fixen, Hintergrund ausarbeiten
Solar Rangers ehem. Jungle Kingdoms of Venus
Redesign, momentan nicht bearbeitet
/dev/null:
Wenn man schon so nett eingeladen wird:
Die Chroniken von Baal
Ursprünglich klassisches Fantasy ist es in über zehn Jahren nett evolviert und um ein paar Steam, SF und Endzeitkomponenten ergänzt wurde. Absicht ist es allerdings, die Komponenten einigermassen sinnvoll und stimmig zu verknüpfen. Ich sehe das so ein bißchen als den Versuch die dünne Linie zwischen Klischee und neuen Ideen zu wandern (wie sehr das hinhaut wird sich zeigen). Im Endeffekt ist Baal das, was ich gerne spiele.
Regeltechnisch wurden in den letzten Jahren viel über Bord geworfen und minimalisiert. Es basiert auf einem W100er Konflikt-System (ohne eigene Kampfregeln ;)) und legt den Schwerpunkt auf ein paar "adaptierte" Ideen aus diversen Indie-Systemen (Charakter-Flags, Konflikte mit Stakes).
Stand: Konzeptionell zu 98% fertig und jahrelang getestet jetzt muss fleißig geschrieben werden.
Mit frischer NordCon-Motivation versuche ich mich jetzt an einer neuen schriftlichen Version und ich kann fertige Kapitel gerne hier verlinken, wenn Interesse besteht.
Wiedergänger
Bisher rein konzeptionelles System, in dem man Untote verkörpert, die sich nicht an ihren Tod oder den Weg dorthin erinnern können. Sie wissen nur, dass irgendwas geschehen ist, das schiefgelaufen ist und müssen ihre Erinnerungen wiedererlangen, um rauszufinden, wie sie ihre Erlösung finden können.
Das Spiel wird plot-technisch im Endeffekt fast ausschließlich improvisiert und in Erinnerungssequenzen wechseln die Spielleiter.
Ich wollte erst wirklich daran arbeiten, wenn Baal "fertig" ist, aber es hat sich zwischenzeitlich als gute Ablenkung erwiesen. Ich plane eine kurze Playtest-Version zu schreiben und kann auch diese gerne verlinken. Einen Bericht des NordCon-Testspiels gibts im passenden "Diary of Sessions"-Thread.
Quaint:
Q-Sys bzw. Niholim
System ist weit fortgeschritten und wir seit bestimmt einem Jahr beständig gespielt. Es gibt eine krude Vorabversion, die man hoffentlich bereits spielen kann (das weiß ich nicht so genau...) aber durch das Spielen und die Beschäftigung mit dem System und dem Setting ändert sich immer mal was und ich weiß nicht so genau ob es je ein definitives "fertiges" System geben wird, aber es ist ja bereits hervorragend spielbar (jedenfalls für meine Zwecke).
Das Setting muss ich allerdings noch weiter ausarbeiten und ich würde vielleicht auch eine Reihe von Szenarios oder Abenteuern schreiben wollen.
Ausserdem wäre eine neue Ausformulierung des ganzen natürlich hilfreich, ich werde mich da vielleicht einmal dranbegeben.
Was mir denke ich sehr helfen würde, wäre wenn jemand anders das mal selbst lesen und testen würde und mir dann Feedback gibt.
Ich denke ich muss auch noch (mehr) Speilanleitungen und derlei liefern... weiß nicht wie gut ich das hinkriegen werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln