Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?

<< < (5/17) > >>

Ruinenbaumeister:
1. Woran arbeitest Du?

An einem System fürs klassische Fantasy-Abenteuer-Rollenspiel, das D&D und DSA in meiner Gruppe ersetzen kann. Vorteile sollen sein: Eine Charaktererschaffung, die ohne lange Zahlenschieberei und Nachschlagen in Tabellen auskommt; ein taktisches Kampfsystem, das Kooperation und Kampftaktik belohnt anstatt Minmaxing und Featauswahl; schließlich eine Hintergrundwelt, die nicht auf plumper Nachahmung irdischer Kulturen basiert.

2. Wie weit bist Du?

Kampf- und Charaktererschaffungssystem sind nutzbar, aber es fehlt noch an vielen Details und vor allem an Magieregeln. Der Hintergrund ist nur grob vorgezeichnet.

3. Wo kann man mehr herausfinden?

PM an mich.

4. Wie können wir Dir helfen?

Wartet erst einmal, wie weit ich es treibe. Sobald ich das System für spielbar halte, schreibe ich mehr.

Joerg.D:
1. Western City

2. Zu 98% ferttiggestellt.
Die Regeln sind absolut fertig und haben diverse Playtests überstanden. die letzten Ergänzungen habe ich gerade vorgenommen.

Alles was ich jetzt noch brauche ist das Dising by Enkidi und jemanden der den Text auf Fehler überprüft.

Die 18 Arche Typen und 36 NSCs liegen fertig bei mir rum und müssen nur noch auf die zu erstellenden Charakterblätter drauf.

Alles was ich machen konnte habe ich gemacht, jetzt heißt es nur noch warten, bis das Layout fertig ist, das Regelwerk mit Zeichnungen versehen wurde und dann heißt es Kohle für den Druck sparen.

Timo:
Fehlerüberprüfung mach ich dann wohl mal...

oliof:
Lektorat und Indizierung kann ich unterstützen.

Joerg.D:
Soooo,
nach der letzten Mail von Dom habe ich mir den Text zum Rollenspiel mal wieder am Stück durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das es dem Werk an Struktur fehlte und man teilweise bei der Charaktererschaffung wild hin und her blättern musste.

Jetzt fängt man bei Schritt 1 an und ist bei Schritt 9 mit dem Charakter und den Statisten fertig. Anschließend wird erklärt, wie man die Statisten ersteigert und was man so für den jeweiligen Tag zum Spielen braucht.

Ich habe das Regelwerk also komplett neu geordnet. Im Ramen dieser Neuordnung habe ich auch einen ganzen Haufen unnötiger Weichmacher und doppelt erklärter Regeln gelöscht. Heute Abend werde ich das Inhaltsverzeichnis anpassen und noch einmal drüber lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln