Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?

<< < (13/17) > >>

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Gabriel am 14.10.2007 | 23:23 ---Gibt es jemanden, der in der Lage und gewillt ist das (in englisch geschriebene!) System zu lektorieren? Es wird sich um etwa 50 Seiten handeln.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht solltest du dir dafür ein paar Muttersprachler suchen.

MfG

Stefan

Skyrock:
Je nachdem was für ein Spiel das ist dürftest du am ehesten noch auf den großen englichsprachigen Foren mit Designteil fündig werden (theRPGsite für traditionelle Systeme die nichts mit Storytelling zu tun haben, The Forge für forgige Sachen, RPGnet für so ziemlich alles andere).

Ich selbst habe keine Zeit dazu.

Gasbow:
Ich würde es mir gerne durchlesen, bin zwar weder irgendwie gelehrnt in sowas noch englischer muttersprachler, aber prinzipiell ist es ja auf jeden fall gut es sich von so vielen wie möglich durchgucken zu lassen.

also wenn du magst, immer her damit :)

Gasbow

Joerg.D:
Lay Out: 95%
Regeln: 100%
Gramatik und Rechtschreibung 80%

Ich habe gestern ein Feedback verarbeitet und das war echt positiv. Klar, Rechtschreibung und Sprache müssen noch überarbeitet werden......  >;D Die Struktur und Lesbarkeit sind dem Feedback zufolge schon erheblich besser geworden. Das Lektorat geht jetzt weiter an Bomshell. Wenn dessen Feedback verarbeitet ist, dann geben Dom und Leonie noch mal ihren Saft dazu.

Das Abschlusslektorat wird hoffentlich Mareen machen.

Ich warte jetzt noch mal ab, was die Messe an Feedback bringt, bin aber optimistisch, das Werk kurz nach der Messe fertig zu stellen.

Ich bin also fast fertig!

Edit:
So, ein weiters und völlig überraschendes Feedback wurde verarbeitet.

Natürlich kann ich nicht alles einbringen was die geneigten Leeser sich wünschen, aber das Echo war durchaus positiv. Ich denke das wir in den nächsten 3-4 Wochen mit dem Thema durch sind und das Spiel dann nur noch lektoriert werden muss.

Ich warte jetzt auf Bombshell, der ja traditionsgemäß viel zu bemäkeln hat und mich damit immer einen großen Schritt nach vorne bringt. Gleichzeitig hat Dirk noch eine Runde angekündigt, die wieder interessantes zum Spiel ergeben sollte.

jcorporation:
Das Weltenbuch
Es kam viel Feedback zum Regelwerk, besonders zur Fertigkeitenliste und zum Kampfsystem, zum integrierten Abenteuer und zu den Monstern. Das Feedback wird jetzt verarbeitet, die neuen Texte dem Lektor vorgeworfen und dann gibt es hoffentlich nächste Woche die 0.9.2 Version.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, wenn noch jemand das Regelwerk oder einen anderen Teil des Weltenbuchs auseinander nehmen will :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln