Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Quellensuche für arabische Welten
Gast:
Da ein Kontinent meiner Welt Naharuna in die arabische Richtung gehen soll, suche ich einigermaßen vernünftiges Quellenmaterial. Kennt jemand ein paar gute Links? So mit geschichtlichem Hintergrund, Kulturen usw. Es muß Nichts mit Fantasy zutun haben.
Gast:
-_-' ich habe schon manchen vortrag in der schule über die arabische welt halten soll (hauptsächlich islamischer hintergrund) und konnte über die menge der quellen (suchmaschinen ... jaja ich weiß, bei solcher frage der kommentar der von dem fragestellendem an ungernsten gehört wird) nicht klagen ...
was eine problematik ist, ist die selbstverherrlichung ._. muss man gewaltig filtern bis man an wirkliche quellen rankommmt.
ansonsten vielleicht hilft dir das hier: naher ostern
Gast:
Na ich hab ja schon mal Suchmaschien genutzt aber es kann ja sein, dass jemand eine gute Seite kennt, ob nun historisch oder halt phantastisch. Ist halt so, dass eine der drei Kulturen auf meiner Welt arabisch angehaucht ist und man leider nicht gerade entsprechendes Quellenmaterial nachgeworfen bekommt, besonders wenn man nicht nur 1001 Nacht haben will.
Selganor [n/a]:
OK, mal sehen was ich da an Rollenspielmaterialien auftreiben kann:
- Avalance's Endless Sandsfuer d20
- Ars Arabica fuer Ars magica
- Al-Qadim eine inoffizielle Seite des AD&D-Settings
- Lands of Mystery: Arabia, India, and Cathay von White Wolf (fuer Mage: the Sorcerer's Crusade)
Das faellt mir mal spontan dazu ein...
Gast:
@Selganor
Die Links funktionieren irgendwie alle nicht. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln