Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FATE] Spirit of the Century als Piratenkampagne

<< < (2/8) > >>

Chaosdada:

--- Zitat von: Ludovico am  6.06.2007 | 13:45 ---Na ja, Pilot passt nicht wirklich zu den Schiffen, da bei den großen Schiffen ja auch noch dazugehört, eine Besatzung zu befehligen.
--- Ende Zitat ---
Deshalb würde da außer bei kleinen Booten immer Leadership als modifizierende Fähigkeit einspielen.

--- Zitat ---Dafür würde ich dann eher einen eigenen Skill nehmen.
Aber ich dachte daran, Drive zu Riding zu machen und mehrere Stunts zu übernehmen.
--- Ende Zitat ---
Und das würde ich nicht machen, weil normal Reiten ja zu Athletik (bzw. Survival mit dem entsprechende Stunt) dazu benutzt und Reiten ist jetzt beim Piratengenre nicht so wichtig, dass man das extra absondern müsste.

--- Zitat ---Bei Guns würde ich wahrscheinlich einige Stunts streichen wie Rain Of Lead und da vielleicht es nicht zuzulassen, daß man mit Schußwaffen blocken kann, es sei denn, man hat ein Gadget, mit dem man vollautomatisch schießen kann.

Was meint ihr dazu?

--- Ende Zitat ---
Das halte ich für vernünftig. Die Stunts sollte man anpassen (gibt es z.B. schon sowas wie ein Seilschwingerstunt?).

oliof:
Seilschwingerstunt?

Acrobat, Safe Fall, Human Spider, Mighty Leap; je nachdem, was Du abbilden willst.

Ludovico:
Danke Leute!

Ich denke, ich werde tatsächlich nur die Stunts etwas überarbeiten, wobei ich wohl nur einige bei Guns streichen und einige von Drive bei Riding dazupacken werde, ebenso wie einige Stunts, die etwas mit Leadership zu tun haben und Sailing (was ich aus Plane nehmen werde).

Ansonsten halte ich mich an Haraalds Tipp erstmal.

Übrigens, etwas hab ich noch nicht ganz verstanden:
Wenn man jemanden eine Pistole an den Kopf hält, damit er sich nicht bewegt, ist das auch schon ein Block?

oliof:
Ich würd mal sagen, ja. Alternativ ist das ein Maneuver und du platzierst so den Aspekt "Pistole an der Schläfe" auf den Gegner.

PurpleTentacle:
Threadnekromantie!
Aber bevor ich das selbe Thema neu starte ...

Ich spiele auch mit dem Gedanken eine FATE Piratenkampange zu leiten.

Da ich die Planetensystementwicklung bei Diaspora ziemlich cool finde, hätte ich gerne etwas vergleichbares für die "Spielkaribik". Also eine Werkzeug um mit der Spielgruppe diverse Inseln zu kreieren. Bevor ich jetzt aber Anfang das Diasporasystem anzupassen, wollt ich mal hier nachfragen ob nicht jemand andere Vorschläge hat. (Hab auch schon über das Citysystem von Dresden Files nachgedacht, müsste mich da aber erst nochmal reinlesen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln