Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (3/140) > >>

Suro:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.06.2007 | 16:34 ---...übrigens... so vollmundigen Ankündigungen wie "das ist alles Spielgrafik" glaube ich schon seit Privateer 1 nicht mehr, ehe ich es im fertigen Spiel sehe.

--- Ende Zitat ---
So besonders überragend finde ich die Grafik jetzt nicht, für ein Spiel das erst in 1,5 Jahren auf den Markt kommen soll, ich meine Oblivion sah so viel schlechter auch nicht aus, hatte halt weniger Details, aber mit mehr Ram geht alles - abgesehen davon dass hier wohl nur gemeint ist, dass die Spiel-Engine verwendet worden ist.

--- Zitat von: Ralf am  6.06.2007 | 16:14 ---Eben genau sowas will ich auf gar keinen Fall. Das ging mir schon bei Baldurs Gate und KotoR auf die Nerven. Wenn andere Leute sowas schreiben, rolle ich immer mit den Augen, aber jegliche Art Echtzeitkampf würde für mich völlig das Fallout-Feelingtm zerstören.
Alles was ich will ist in Rundenbasierten Kämpfen Leuten mit einem Vorschlaghammer auf die Augen hauen zu können. >;D

--- Ende Zitat ---

Ich glaub das kannst du vergessen. Wenn Bethesda das macht, dürfte dass eine weiterentwicklung ihrer alten Engine sein, und ich glaube nicht, dass sie aus dem Elder-Scrolls-System groß ausbrechen.Ich tippe auf Shooterähnliche Verhältnisse.Rundenbasiert ist leider out.

Chiungalla: Ganz unmöglich ist es nicht, mit der Engine von Oblivion ein rundenbasiertes Spiel zu machen (ich erinnere mal daran was alles auf der Unreal und Quake-Engine aufgebaut war: so gibt es ein rundenbasiertes "Ufo: Alien Invasion" mit Quake II Engine, und ein Magic:Battlegrounds mit Unreal II Engine) ist schließlich nur die Grafikmaschine. Allerdings dürfte es einiges an Umbauten erfordern, und ich glaube da Bethesda sich mit Echtzeit auskennt, wird es auch Echtzeit werden.

Chiungalla:
Gerade bei einem Endzeit-/SciFi-Spiel fände ich auch Ansätze aus Egoshootern viel passender als bei Oblivion.

Bluerps:
Das die Oblivion Engine verwendet wird heißt nicht das es auch ein Spiel aus der Ego-Perspektive werden muss. So unflexibel sind Grafikengines schon lange nicht mehr.

Bluerps

Suro:
Trotzdem fände ich es dann besser, es Fallout: The next generation o.Ä. zu nennen, schließlich war die Falloutserie (bis auf Tactics) bisher
immer ein Name der für Taktik-Rollenspiele stand, und nicht für Ego-Rpg´s. Aer naja, ist ja bisher eh alles Spekulation.

@Bluerps: Sachticha. Aber da der Entwickler nunmal bisher damit sein Brot verdient hat, finde ich es höchst wahrscheinlich, dass er zumindest größtenteils seine Arbeitsweise beibehält. Egoperspektive muss übrigens eigentlich garnicht sein, 3rd Person wäre auch gut möglich, denke ich (Die Option gabs bei Oblivion ja auch schon).Wäre für ein Spiel mti Shooterelementen aber halt praktisch.

Bluerps:
Ich traue es Bethesda zu auf mehr als eine Art Spiel machen zu können. Es ist ja auch nicht so das es ein meilenweiter Unterschied wäre, ein Spiel mit Draufsicht statt einer Ego Perspektive zu machen. Ich gehe auch mal stark davon aus das die Entwickler die ersten drei Fallouts ausgiebig gespielt haben und wissen wie da die Perspektive aussah. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln