Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (23/140) > >>

Eulenspiegel:
Es gibt bei Fallout 2 auch Zufallsbegegnungen. Allerdings kann man hier fliehen. (Du beginnst auf der Mitte der Karte. Sobald du den Rand der Karte erreicht hast, gilst du als geflohen. - Je nach Geschwindigkeit deines Helden und der Größe derkarte kann das zwischen 1 Runde und 20 Runden dauern.)

Da der Gegner dir aber auch hinterherrennen muss, heißt das häufig, dass er vielleicht 2-3 Schuss auf dich abgeben kann und danach ist er auch nur mit Rennen beschäftigt.

Daher auch mein Tipp, das Attribut "Bewegung" zu erhöhen: Damit bist du schneller als die Durchschnitts-Zufallsbegegnung und kannst locker vor ihr fliehen. (Sie gibt alle ihre Aktionspunkte für Bewegung aus und hat keine Punkte mehr für Schießen übrig.)

Wiegesagt: Ich habe das Spiel nochmal von Anfang an mit einem Sozial-Charakter begonnen. Ich habe ungefähr die Hälfte des Spieles hinter mir und habe noch keinen einzigen Toten. (Es gab halt ein paar Sidequests, die ich ablehnen musste.)

Feuersänger:
Macht man denn auf die Weise genügend Level, wenn man sich ohne Kämpfe durchwurschtelt?

Bluerps:
Das kommt drauf an was du unter "genügend" verstehst. Viel Leveln wird man vermutlich nicht, aber um die friedlichen Skills ausreichend hoch zu kriegen müsste es reichen.

Bluerps

Wolf Sturmklinge:
@Bluerps:
Bugs wurden ja nun schon zu genüge aufgezählt. Dazu kommt noch das der Bildschirm manchmal schwarz wird, was man zwar durch öffnen und schliessen des Pipboys wieder hinkriegt, nervt aber. Teilweise steigt das Spiel aber auch komplett aus. Dazu kommt noch, daß man in Junktown manchmal einfach kein Verbrechen melden kann, es geht einfach nicht. Achja, in dem einen Kaff, wo die Gunrunners hinter dem Gebiet mit den Deathclaw sind konnte ich auch schon zweimal nicht mit der Gegenpartei der Regulators reden.
Ich habe beide Teile bestimmt schon 10mal durchgespielt und mir einfach die Amerikanische Version bestellt, aber die Bugs sind und bleiben vorhanden.

Zur Story:
Im zweiten Teil sind es weitaus mehr Nebenquests, der erste Teil hat eine sehr lange Story, wenn man sie denn auch spielt (Zur Necropolis rennen, Waterchip klauen und den Master sprengen geht natürlich auch und verkürzt das Spiel ungemein).

Einmal-Orte:
Die Geisterfarm. Brahmin-Wache. Gibt noch mindestens einen imho.

@Eastereggs:
Luck ist zwar die Hauptfertigkeit dafür, aber es gibt ein Perk womit man sie eigentlich immer findet. Könnte sein, daß es Pathfinder war.

hexe:
Also bei der Präsentation auf Games Convention 2008 hat man ausschließlich einen Typen rumlaufen sehen, der alles abgeballert hat, was er gesehen hat. Sehr viel Rollenspiel konnte ich da nicht erkennen. Aber der Sprecher hat immer wieder gesagt, dass man alles auch anders lösen kann. Aber dafür kann man auswählen auf welches Körperteil man ballern möchte.

Mich hat das gar nicht angesprochen. Sah nach: "Ich laufe durch eine dreckige braune Stadt und schieße auf dreckige braune Leute mit meiner dreckigen brauenen Kanone" aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln