Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (24/140) > >>

MadMalik:
Körperteile abballern ging vorher auch, wäre ein Rückschritt wenn das nicht mehr gehen würde. Alles anders lösen ging vorher auch, warum nicht? Rumschleichen und ballern zeigt allerdings die FX Effeckte nicht so gut. Ich bin daher guter Hoffnung.

Bluerps:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  4.09.2008 | 18:05 ---@Bluerps:
Bugs wurden ja nun schon zu genüge aufgezählt.
--- Ende Zitat ---
Ja, mittlerweile hab ich auch nochmal drüber nachgedacht und erinner mich jetzt auch an wesentlich mehr. Wobei die allermeisten eher Bugs nerviger Kleinkram sind. Scriptingfehler, durch die man eine Quest in manchen Fällen nicht machen kann, oder aus einem Bonus wird ein Malus, solches Zeug.

--- Zitat ---Im zweiten Teil sind es weitaus mehr Nebenquests, der erste Teil hat eine sehr lange Story, wenn man sie denn auch spielt (Zur Necropolis rennen, Waterchip klauen und den Master sprengen geht natürlich auch und verkürzt das Spiel ungemein).
--- Ende Zitat ---
Den Waterchip kann man sich sogar sparen, das Spiel endet wenn der Master tot und die Military Base gesprengt sind.

Was die Länge der Story angeht kommt das drauf an, was man da alles dazu zählt. Ich meinte da jetzt wirklich nur die reine Suche nach dem Waterchip und der Quelle der Super-Mutanten. Das ist im wesentlichen Shady Sands -> Hub -> Necropolis und dann BoS -> Military Base -> Cathedral. Und an den Orten immer nur die jeweiligen Hinweise wo man als nächstes hin muss.

--- Zitat von: hexe am  4.09.2008 | 18:06 ---Also bei der Präsentation auf Games Convention 2008 hat man ausschließlich einen Typen rumlaufen sehen, der alles abgeballert hat, was er gesehen hat. Sehr viel Rollenspiel konnte ich da nicht erkennen. Aber der Sprecher hat immer wieder gesagt, dass man alles auch anders lösen kann.
--- Ende Zitat ---
Du musst bedenken das die auf so einer Präsentation am liebsten die Grafik-Engine in Action zeigen und dazu taugt nunmal eine Schiesserei besser als fünf Minuten Dialog. Ich würde danach nicht das Spiel beurteilen (oder halt nur dessen Grafik), sondern lieber auf Demo und Testberichte warten.

--- Zitat ---Sah nach: "Ich laufe durch eine dreckige braune Stadt und schieße auf dreckige braune Leute mit meiner dreckigen brauenen Kanone" aus.
--- Ende Zitat ---
Ja, Mad Max war schon immer eine große Inspiration für die Fallout Spiele. ;)

Bluerps

Suro:
Falls wir es noch nicht hatten.

Blizzard:

--- Zitat von: hexe am  4.09.2008 | 18:06 ---Also bei der Präsentation auf Games Convention 2008 hat man ausschließlich einen Typen rumlaufen sehen, der alles abgeballert hat, was er gesehen hat. Sehr viel Rollenspiel konnte ich da nicht erkennen. Aber der Sprecher hat immer wieder gesagt, dass man alles auch anders lösen kann. Aber dafür kann man auswählen auf welches Körperteil man ballern möchte.

Mich hat das gar nicht angesprochen. Sah nach: "Ich laufe durch eine dreckige braune Stadt und schieße auf dreckige braune Leute mit meiner dreckigen brauenen Kanone" aus.

--- Ende Zitat ---
Geht mir recht ähnlich. Dadurch, dass man wie in Oblivion rumläuft fühlt sich das Ganze auch für mich viel eher wie ein Ego-Shooter an als ein Rollenspiel. Dass man die Zeit anhalten und dann aussuchen kann, auf welches Körperteil man schiesst, und das ganze dann auch noch so Zeitlupen-Matrixartig animiert ist und dargestellt wird, ist ein nettes Feature aber mehr eben auch nicht.

Ich glaube das Problem dabei ist-wie auch auf den Videos zu sehen- dass man als Charakter auch wie in einem Egoshooter einfach drauflos und wild um sich ballern kann und eigentlich dass Zielen auf bestimmte Körperzonen nicht wirklich notwendig ist. So scheint es zumindest. Durch diese "Echtzeitverlagerung" fehlen mir irgendwie sowohl der taktische Reiz als auch der taktische Anspruch aus den Vorgängern.

Klar die Grafik ist gut, und auch der Sound weiss zun gefallen. Aber beim Anschauen der Videos hatte ich zuerst immer das Gefühl, dass da ein Konkurrent zu S.T.A.L.K.E.R gezeigt wird und nicht das Rollenspiel Fallout 3. Schwer zu erklären, aber für mich 'fühlt' sich Fallout 3 bislang nicht als Rollenspiel an, sondern als Ego-Shooter. Mal schauen, vielleicht schafft es das fertige Spiel ja, mich doch vom Gegenteil zu überzeugen.

Haukrinn:

--- Zitat von: Surodhet am 27.09.2008 | 11:03 ---Falls wir es noch nicht hatten.

--- Ende Zitat ---

Cool, wenn das so bleibt, bekommt das nie und nimmer eine FSK18-Freigabe sondern landet auf dem Index...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln