Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (4/140) > >>

Chiungalla:
Die Frage ist nur, wie sehr sie sich an den alten Teilen orientieren wollen.

Suro:
Wenn du eine Draufsicht machst, kannst du aber auch schlecht ein Shooter-Zielsystem verwenden, bei 3rd Person geht das gerade noch.
Und dann hast du imho nicht allzuviele Möglichkeiten. Entweder du machst was Action-Rpg-mässiges vom Kampfsystem wie Titan Quest oder Diablo, oder aber ein richtiges Taktik-Kampfsystem wie bei den alten Fallout-Teilen. Und dass sie das durchziehen, glaube ich vorallem auch nach dem trailer, der irgendwie mehr nach einer nahen Perspektive aussieht, eher nicht. Sowas wie bei Hellgate:London könnte man sich aber vielleicht noch vorstellen.

Bluerps:
Ich hab grad ein paar Zeilen von Jerry Holkins als Reaktion zum Fallout 3 Trailer gelesen die ich mal weitergeben wollte, weil ich finde das er verdammt recht hat.

--- Zitat ---As it relates to Fallout, I am distinguished from what you might call the Orthodox fan of the series. One is that I simply believe that elements like Turn-Based and Isometric were artifacts of their time. There is nothing wrong with them mechanically, they do not want for elegance, and the genre is still going strong in Japanese titles that I play and enjoy. But I'm not going to create a religion out of it because tiled environments happened to be expedient a million fucking years ago.

Fallout is not - for me - defined by its perspective.  It's defined by the unique setting, and the meaningful, satisfying choices I can make to affect that setting. I don't care where the camera is.  If those things are intact, they can put the camera in geosynchronous Goddamn orbit.
--- Ende Zitat ---
Quelle

Die Perspektive macht Fallout nicht aus, das Kampfsystem auch nicht. Sonst wären nämlich viele Spiele Fallout.

Bluerps

Chiungalla:
Schon richtig, und für mich gilt das so sicher auch.
Allerdings kann ich jeden "Computer-Rollenspieler" verstehen, der keinen Bock auf Hektik und Action in Rollenspielen hat.

Bluerps:
Es ist immer die Frage um wieviel Action und Hektik es überhaupt geht. Ich kenn Oblivion nicht, aber Morrowind fand ich z.B. überhaupt nicht hektisch. Das war ziemlich gemütlich. Genauso die alten Bioware Titel oder KotoR, die zwar theoretisch hektisch werden konnten, es aber nie wurden weil man pausieren konnte.

Nur weil man Action und Rollenspiel zusammenpackt kommt noch kein Diablo raus.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln