Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (8/140) > >>

Warlock:
Neue Infos zum Spiel: Engine, Monsterlevel, Spielanfang, Kampfsystem usw.

Ralf:

--- Zitat ---Battle system is called the Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.). The article states. "While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure". Battle system still uses action points, but once you've used them up you'll still be able to fight targets in real time while they charge back up.
--- Ende Zitat ---
Aaaaaaach, Kacke! :P

Blizzard:
Es hätte schlimmer kommen können ::)

Crimson King:
Echtzeit mit Pausen ist ok für mich. Es ist aber tatsächlich so, dass mich keines der neumodischen Rollenspiele mit Echtzeitkämpfen packen konnte. Planescape: Torment bleibt für mich ungeschlagen, Fallout ist aber vorne mit dabei.

Im Übrigen waren die NSCs zum Mitnehmen ein Aspekt, den ich bei Fallout 2 mochte. Wie das mit einer First Person-Echtzeit-Engine klappen soll, will ich sehen.

Die Fallouts habe ich im Übrigen gerne mit Nahkampf als Tagged Skill genommen. Der bringt einen mühelos durch die ersten Level und bleibt bei hohen Werten auch später stark. Heavy Weapons und Energy Weapons taggen bringt meines Erachtens nicht so viel, weil man die entsprechenden Waffen erst später bekommt, und die Skillpoints kann man dann sowieso erübrigen.

Gifted war ein Muss. Völlig overpowered.

Mit den richtigen Perks (3x More Criticals oder Sniper + Better Criticals) konnte man auch mit Small Arms so ziemlich alles plätten, außer Mother Deathclaw, die war meines Erachtens die härteste Nuss in beiden Spielen zusammen.

ein Kumpel von mir hat das Spiel mal mit einem weiblichen Charakter mit niedrigem Int, Cha 10 und dem Perk Kamasutra Master durchgespielt. Funktioniert...

Stormbringer

Bluerps:

--- Zitat von: Stormbringer am 16.06.2007 | 23:16 ---Die Fallouts habe ich im Übrigen gerne mit Nahkampf als Tagged Skill genommen. Der bringt einen mühelos durch die ersten Level und bleibt bei hohen Werten auch später stark. Heavy Weapons und Energy Weapons taggen bringt meines Erachtens nicht so viel, weil man die entsprechenden Waffen erst später bekommt, und die Skillpoints kann man dann sowieso erübrigen.
--- Ende Zitat ---
Man kriegt die Kampfskills aber nicht in vernünftiger Zeit auf brauchbare Werte wenn die nicht tagged sind. Auch mit Tag fange ich schon recht früh an Energy Weapons zu steigern, damit ichs auf 150-200% hab, wenn ich dann ein Plasma Rifle finde. So schafft man dann zuverlässig Kopf-/Augentreffer auf fast beliebige Distanzen, was spätere Kämpfe recht einfach macht.

Melee Weapons sind ganz ok, aber ich mag Small Guns lieber weil denen der offensichtliche Nachteil von Melee Weapons fehlt: Man muss nicht zum Gegner hinlaufen.

Big Guns sind Mist, da stimm ich zu. Zu schwer, man braucht viel Stärke (das Attribut hab ich ungern hoch), sie fressen viel Munition und mit manchen legt man gerne mal aus versehen die halbe Party um, wenn die schlecht steht.
(Das ist auch der Grund aus dem man NSCs keine automatischen Waffen geben darf... "Nein Sulik! Tus nicht! Kein Burst Feuer! Neeeiii..." *Dadadada Splortsch!*)

--- Zitat ---Mit den richtigen Perks (3x More Criticals oder Sniper + Better Criticals) konnte man auch mit Small Arms so ziemlich alles plätten[...]
--- Ende Zitat ---
More Criticals find ich nicht so toll, weils mit Sniper fast bedeutungslos wird.

--- Zitat ---[...]außer Mother Deathclaw, die war meines Erachtens die härteste Nuss in beiden Spielen zusammen.
--- Ende Zitat ---
Gegen Power Armor mit Turbo Plasma Rifle sieht die auch keine Sonne mehr. Schlimmer fand ich da eher noch im zweiten Teil die Plasma Geschütztürme in Navarro. Das war ziemlich haarig die zu erledigen ohne ein Partymitglied zu verlieren oder selbst draufzugehen. Zum Glücl kann man die Basis auch gut (fast) gewaltfrei hinter sich bringen.

--- Zitat ---ein Kumpel von mir hat das Spiel mal mit einem weiblichen Charakter mit niedrigem Int, Cha 10 und dem Perk Kamasutra Master durchgespielt. Funktioniert...
--- Ende Zitat ---
Ja? Wo greift das denn? Soviele Möglichkeiten Sex zu haben gibts doch gar nicht (von Prostituierten mal abgesehen, aber davon hat man ja nicht wirklich was) und die meissten von denen funktionieren auch mit nem männlichen Charakter.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln