Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (119/140) > >>

Funktionalist:
@wirtschaftliche Relevanz
WIe man zum Beispiel bei so ziemlich jedem Titel von IDsoftware sieht.

ich sage nur: iddqd,idkfa,idpispodt,idnoclip,dncornholio,dnstuff,dnclips,... ;D

Ranor:

--- Zitat von: Scorpio am 22.01.2009 | 01:23 ---Oder sich gut genug damit auskennen, um zu wissen, dass die Auflagen für eine Freigabe willkürlich sind (vergleiche Dead Space mit Left4Dead) und deswegen ausufernde Zensurmaßnahmen nicht nur vor viel Ärger schützen, sondern auch wirtschaftlich relevant sind.

--- Ende Zitat ---
Die Auflage kommen mir auch ziemlich willkürlich vor, vor allem wenn man sich anschaut, was da so letztes Jahr ungekürzt freigegeben wurde und was nicht.
Ich erinnere mich aber an so einige Interviews zu dem Thema, in dem Entwickler zugegeben haben, nicht genau zu wissen, was man für den deutschen Markt nun eigentlich kürzen soll.

MadMalik:
Es gibt ja auch keine wirklichen Richtlinien. Ein Komitee entscheidet über Indizierung, und da wechseln auch die Plätze. Was also in Deutschland dann legal verkauft werden darf ist jedesmal eine Sammlung persönlicher Meinungen. ID Kann's egal sein. Für ihre richtigen Spiele ist eh Raven da, sie selbst schreiben ja nur schöne Engine Demos.  >;D

Scorpio:

--- Zitat von: Ehron am 22.01.2009 | 12:19 ---Irgendein Titel der letzten Jahre wurde auch dreimal unverändert eingereicht, die ersten beiden Male wurde er von der USK abgelehnt, beim dritten Mal dann ohne Beanstandung durchgewunken. Das dürfte an den ständig wechselnden Prüfern liegen.
--- Ende Zitat ---

Das war Dead Space. Ist drei mal uncut und unverändert mit dem Wunsch nach Freigabe ab 18 eingereicht worden. Eigentlich ziemlich dreist. Das es aber funktioniert, zeigt die erheblichen Schwächen des Systems.

MadMalik:
Ich finde es etwas übertrieben es "system" zu nennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln