Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (125/140) > >>

Minne:

--- Zitat ---@Minne: hast du auch eine Rezi für 'the Witcher' geschrieben? das klingt spielenswert.

--- Ende Zitat ---
Hab ich nicht, aber es ist imho sehr spielenswert. Also in der Enhanced Edition. Es hat zwar imho Mankos beim Gameplay und es gibt sowas wie ein Sammelkartenfeature für Affären, was ich ziemlich daneben finde, aber dafür hast du eine spannende und motivierende Story, gut geschriebene Dialoge, einen charismatischen Protagonisten und eine für "standart Fantasy" ziemlich interessant gestaltete Welt. Mich persönlich hat es aus bereits genannten Gründen mehr gefesselt als Fallout.

Minne:

--- Zitat ---Von dem was du da von der Fallout-Serie verlangst,... das will ich von Fallout alles gar nicht, hab ich auch nicht erwartet. Weil hab ich vorher da auch nie gesehen. Mad-Max in düster-lustig mit Mutanten.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---FallOut ist eher ein makabrer Cartoon mit sehr viel Augenzwinkern und Anspielungen. Es ist nunmal eher satirisch als düster angelegt.
--- Ende Zitat ---

Als man den Vault verließ und mitbekam, dass Amata von diesem Security-Menschen Schläge angedroht werden, das war so eine spannende Situation, bei der ich die Handlungsalternativen interessant fand. Rache üben am Overseer? Nur Amata retten? Sich ganz raus halten und schauen dasss man weg kommt? Das fand ich interessant und dramatisch und das hat auch meine Erwartungen an das weitere Spiel geprägt. Ich kann mich nicht erinnern später in eine ähnliche Situation gekommen zu sein. Das hat mich enttäuscht. Ich finde es keineswegs eindeutig, dass Fallout nur eine Art Endzeitklamauk mit Gedärmgirlanden sein will. Ich finde, dass es inhaltlich zumindest auf halbem Weg zu etwas Interessanterem war, denn Ansätze gibt es an verschiedenen Stellen. Dass meine Erwartungen an das Spiel natürlich nur subjektiver Natur sind ist klar, aber das habe ich ja glaube ich deutlich gemacht.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Minne am 27.01.2009 | 03:47 ---Es hat zwar imho Mankos beim Gameplay und es gibt sowas wie ein Sammelkartenfeature für Affären, was ich ziemlich daneben finde,
--- Ende Zitat ---
Erst beschwerst du dich über zu wenig Sexismus im Spiel und dann regst du dich über die Karten auf. Dir kann man es auch nie Recht machen. :)

--- Zitat von: Minne am 27.01.2009 | 04:05 ---Ich finde es keineswegs eindeutig, dass Fallout nur eine Art Endzeitklamauk mit Gedärmgirlanden sein will.
--- Ende Zitat ---
Also Klamauk war es auf keinen Fall. Ich würde es eher in die Sparte Satire einordnen.

Man nehme zum Beispiel die letzte Szene, wo der Begleiter, der immun gegen Radioaktivität war, seine Hilfe verweigert hat mit der Begründung auf die Schicksalshaftigkeit des Moments.
Das war imho schon eine augenzwinkerische Anspielung auf sehr viele Hollywood-Streifen, in denen sich einer opfert, damit der andere überleben kann (z.B. Armageddon).

Minne:

--- Zitat ---Erst beschwerst du dich über zu wenig Sexismus im Spiel und dann regst du dich über die Karten auf. Dir kann man es auch nie Recht machen.
--- Ende Zitat ---

Es ist etwas grundsätzlich anderes, ob in irgend einem Medium sexistische (oder sonstige) Hierachien dargestellt und problematisiert werden, oder ob das Medium selbst eine sexistische Haltung einnimmt, etwa indem es Frauen in eine Art Trophäensammlung verwandelt. In dem einem Fall wird Sexismus thematisiert, im anderen Fall wird er ausgeübt. Aber das ist hier wohl ziemlich OT, kannst ja mal nen Witcher-Thread aufmachen, falls es dich interessiert und es sonst noch keinen gibt.

--- Zitat ---Das war imho schon eine augenzwinkerische Anspielung auf sehr viele Hollywood-Streifen, in denen sich einer opfert, damit der andere überleben kann
--- Ende Zitat ---
Meinste? Ich fand das einfach nur schlecht. Vielleicht hast du aber auch einen subtilen Sinn für Humor, der mir einfach abgeht! ;)

MadMalik:
Operation Anchorage Trailer

Befreit Canada von den Chincoms  :gasmaskerly: (wenn auch nur virtuell-virtuell)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln