Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 3

<< < (18/140) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Bluerps am  1.09.2008 | 10:35 ---Ja? Ich hab Fallout 2 zweimal und Fallout 1 vier- oder fünfmal durchgespielt und kann mich an keine gewaltigen Bugs erinnern...

--- Ende Zitat ---
Ich schon. Im 1.Teil hatte ich einen richtig üblen Bug, relativ spät im Spiel bei der geheimen Mutantenbasis. Ich hab das Teil in die Luft gejagt, dann kam die Zwischensequenz und dann kam der Desktop. :-\. Auch im zweiten Teil hatte ich einen Bug. Man muss doch in einer Stadt in eine Vault rein. Die Vault besteht aus 3 Ebenen, und in der Vault muss man was suchen (für die Hauptstory). Schnell wird klar, dass das gesuchte Teil nur auf Ebene 2 sein kann. Das Problem: Die Türe zu dem Raum, in dem das Teil liegt, klemmt. Es gibt keinen Schlüssel für die Türe. Und nachdem ich dann versucht habe, die Türe aufzustemmen, aufzubrechen, einzuschlagen, aufzuschiessen und aufzusprengen...und das alles nicht ging, habe ich frustriert aufgegeben, nen Neustart gemacht und nen Char gebaut, der zwangsweise Stärke auf 8 hatte. ::)

Bluerps:

--- Zitat von: Blizzard am  1.09.2008 | 11:37 ---Die Vault besteht aus 3 Ebenen, und in der Vault muss man was suchen (für die Hauptstory). Schnell wird klar, dass das gesuchte Teil nur auf Ebene 2 sein kann.
--- Ende Zitat ---
War das Ding nicht auf Ebene drei, im Raum des Overseers?

Ich bin mir auf jeden Fall sicher das man keine besonders hohe Stärke braucht um da weiter zu kommen, weil mein Char nie eine höhere Stärke als 5 hatte (ohne Power Armor, natürlich, aber mit Power Armor war ich noch nie da). Scratch that, ich denke grade an den ersten Teil ::)
Ich bin mir nicht sicher welche Stelle du meinst, aber wenn es den Fundort des GECK geht, dann kann man auch eine Quest machen um das Ding zu kriegen, statt es zu klauen.

Ein Bug ist mir jetzt doch noch eingefallen, im ersten Teil: Man kann in Junktown ein paar Sachen mit dieser Gang machen, insbesondere kann man ein Mitglied dazu bringen auszutreten und man kann die Gang dazu bringen die lokale Bar zu überfallen, damit der Sheriff sie dann auf frischer Tat ertappen kann. Ich weiß die Details nicht mehr, aber beides ging bei mir nur, wenn ich bestimmte Dialoge erst nach bestimmten Ereignissen gemacht hab. Wenn ich vorher mit den Leuten geredet hab, tauchten später die richtigen Dialogoptionen nicht auf.

Bluerps

mat-in:
Kann mich was I und II angeht Sturmklinge voll anschließen. Und es wird ja die ein oder andere Andeutung auf diese Teile drin sein. Im 2. fand man eine Kiste Wasserchips die zum falschen Bunker geliefert wurden, welche der Grund war, daß man in Teil 1 überhaupt losziehen muß. Kleinigkeiten, nicht spielrelevant aber nett werden es wohl wieder sein.

Bluerps:

--- Zitat von: URPG am  1.09.2008 | 13:12 ---Im 2. fand man eine Kiste Wasserchips die zum falschen Bunker geliefert wurden, welche der Grund war, daß man in Teil 1 überhaupt losziehen muß. Kleinigkeiten, nicht spielrelevant aber nett werden es wohl wieder sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, und der Hausmeister der da rum lief sang immer das Titellied aus dem ersten Teil ("Maaaaaaaybe you'll think of me ...").

Man konnte auch in einer kleinen Stadt, deren Name ich grade vergessen habe (da wo der Supermutant Sheriff ist), einem Typen helfen einen Schatz zu bergen - stellt sich heraus das es sich bei dem Schatz um "Deckel" handelt, die Währung des ersten Teils, die im zweiten komplett wertlos ist. :D

In einer anderen Stadt (in der Nähe von Vault City) ist der Bürgermeister Harold, der Ghul.

Ein bisschen substantieller ist die New California Republic: Die wurde nämlich von den Bewohnern von Shady Sands nach dem Ende des ersten Teils gegründet (das ist das gute Ende für Shady Sands, wenn man da die Raider und die Radscorpions umlegt).

Bluerps

Scorpio:
Keine Bugs?

Mhm, da gab es einige. Hier meine Favouriten:

Fallout 1: Nachdem ich den Wasserchip abgegeben hatte, erinnerte ich mich, dass ich in der Handelsstadt die Wasserhändler beauftragt hatte, Wasserkonvois an den Bunker zu schicken. Die Händler sprachen mich an, ob ich ihnen nun den Rest des Geldes geben würde. Kein Problem, hatte ich in der Portokasse. Als ich danach irgendwann auf meinen Pipboy schaute, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Countdown für das Verdursten des Bunkes durch das Bezahlen der Rechnung neu gestartet worden war. Einen neuen Wasserchip konnte ich aber nicht finden, also hieß es einen aaaaalten Speicherstand laden.

Fallout 2: Die Karre die man bekommt ist zwar cool, frisst aber die wertvollen Energiezellen. Das größte Problem das ich hatte war aber, dass ich einen Großteil meiner Besitztümer in den Kofferraum gelegt hatte und dieser nach der Ankunft im neuen Gebiet leer war. Adé wertvolle Kondomsammlung!

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach wie vor Fallout 2 für das beste Rollenspiel auf dem PC halte. Noch vor KOTOR. Jawohl. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln