Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Druid ;D
Feuersänger:
Und was hat sie dann für Angriffe in Bärenform?
Koenn:
Hm, ganz normal denke ich, mir ist keine Textpassage bekannt, die da vom Grundsystem abweicht. BAB anschauen, strength Modifikator drauf, weapon focus dazu (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie den nehmen kann, da sie in ihrer Grundform wohl keine natürlichen Waffen hat, und die Voraussetzungen von der Standartform ausgehen), fertig.
Sonst wäre die Klasse des Fighters etwas dahingestellt, wenn selbst Druiden besser kämpfen könnten, und sie sich dazu nur wild shapen müssen.
So derb sind Druiden in Tierform nicht (Ausnahme: Master of many forms), zumal magische Gegenstände, die Attribute verändern, normalerweise nicht zählen, weil sie zu diesem Zeitpunkt nicht "angezogen" sind. Gibt aber Prestige Klassen, die das ermöglichen (Daggerspell shaper z.B.).
Viel heftiger ist die Tatsache des Zauberns in Tierform ... wer soll schon ahnen, dass der Flame strike vom Frosch kommt, der da rumsitzt. Das macht Druiden stark ;D
Ich hab vor langer Zeit ne gute Abreibung mit meinem Magier bekommen, als der im Suff einen Hasen in ein Eichhörnchen verwandelt hat, mit baleful polymorph ... und es dann plötzlich Flame strikes geregnet hat. Seitdem hat er paranoia davor ...
MfG ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Koenn am 5.04.2009 | 16:14 ---Zudem kann man Multiattack nur dann nehmen, wenn man über 3 oder mehr natürliche Attacken verfügt, d.h. da sie eine Elfe spielt trifft das nicht zu, egal ob sie sich in Tiere verwandeln kann oder nicht, es gilt die Grundrasse.
--- Ende Zitat ---
Nicht notwendigerweise. Wenn der Druide dieses Feat in Tierform ist wenn er das Feat lernt hat er die Prerequisites und kann es somit lernen. Wenn die Verwandlung endet hat er die Prerequisites nicht mehr und kann das Feat zwar nicht mehr einsetzen, besitzt es aber noch. Und sobald er wieder in Tierform ist kann er es wieder einsetzen.
bobibob bobsen:
Ich habe meine gespielten Druiden immer eher auf spellcasting getrimmt.
Die Verwandlungsfähigkeit verleiht einem Druiden die wunderbare Möglichkeit fast jedem Gegener zu entkommen in dem er sich verwandelt und wegschwimmt, fliegt oder rennt. Ich würde mich da auf die summon natural ally konzentrieren und neben natural spell auch auf das gesteigerte summoning gehen. Dann noch einen Animal growth gezaubert und du hast schon sehr schnell einen super kampfkräftigen Zoo den du praktischer Weise auch noch plazieren kannst wo du willst innerhalb von 50 f (ein vergrößertes Kroko hat ca. 75 HP und trifft echt gut mit Stärke 39 und der Grapple check von +30 läßt selbst Riesen neidisch werden dann noch damage reduktion und bessere Saves ...olala). Dann kann man sich immer noch in einen Bären oder Wolf verwandeln und spaßeshalber Mitmischen wenn es der Platz denn noch zuläßt.
Kann aber auch schon mal Frust aufkommen wenn die Kriegerklassen gar nicht mehr zum Zuge kommen.
Zu deiner Frage mit dem Mehrfachangriff. Die Tierbegleiter bekommen diese Fähigkeit auch und erhalten dadurch einen Angriff mehr (analog zu two weapon fighting wo du ja nacher auch nicht 8 Angriffe hast es sei denn du nimmst noch diverse andere Feats) also 2x rechte Klaue, 1x linke Klaue und ein Biß als Fullattack.
Feuersänger:
Ähm. Also was Multiattack angeht, scheint hier ja überhaupt keine Einigkeit zu bestehen. Schauen wir uns doch erstmal die Regel an:
Prerequisite: Three or more natural attacks.
Benefit: The creature’s secondary attacks with natural weapons take only a –2 penalty.
Normal: Without this feat, the creature’s secondary attacks with natural weapons take a –5 penalty.
Ein normaler Braunbär hat als Full Attack:
Full Attack: 2 claws +11 melee (1d8+8) and bite +6 melee (2d6+4)
Das sind also sehr wohl drei Angriffe. Nicht drei verschiedene Angriffe, aber drei insgesamt. Und der Biss hat eine -5 Penalty (sowie den halben Stärkebonus auf Schaden). Würde also der Braunbär Multiattack lernen, würde sein Bissangriff nur noch -2 erhalten, also auf +8 melee steigen.
In der Beschreibung von Alternate Form steht nun,
* The creature gains the natural weapons, natural armor, movement modes, and extraordinary special attacks of its new form.
...
* Except as described elsewhere, the creature retains all other game statistics of its original form, including (but not necessarily limited to) HD, hit points, skill ranks, feats, base attack bonus, and base save bonuses.
Also vielleicht kann sie dann mit der Main Claw entsprechend ihres BAB angreifen, und dazu noch ebenfalls entsprechend des BAB beißen, aber nicht die Off-Claw effektiv einsetzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln