Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Möglichst simples, schnelles Regelsystem?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Blizzard am 8.06.2007 | 13:34 ---Wenn du auf der Suche nach einem derartigen (schnell,einfach,cinematisch) System für ein Mantel-und-Degen und oder Piraten-Setting bist kann ich dir wärmstens 7te See empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Schnell und einfach?
Gerade in Kaempfen (und das war ja sein Knackpunkt) geht 7te See in die Zeitlupe bis Superzeitlupe. Schnell und einfach ist anders.
Huch? Schon 15 Postings und Liquid wurde noch nicht genannt?
Bei den 20 Seiten der Kurzregeln koennte es sich evtl. lohnen.
Roland:
Risus (deutsche Version). Simpel und schnell.
Jeder Charakter wird über wenige Klischees definiert, deren Zahlenwert den Würfelpool für passende Aktionen ergibt.
Uebelator:
Ja, Risus klingt ziemlich genau nach dem, was ich gesucht habe. Flott und ohne viel Regelgedöns. ;)
Nix ist schlimmer, als mittem im spannendsten Moment das Regelwerk aufzuschlagen und nach irgendwelchen Treffertabellen suchen zu müssen.
Chaosdada:
Wenn dich Meisterwillkür nicht stört finde ich die One-Braincell-Rules ganz nett. Die Seite ist leider gerade nicht aufrufbar, daher aus dem Cache http://209.85.129.104/search?q=cache:YCcMvQXo1WsJ:www.canis-publ.demon.co.uk/roleplaying/roleplaying.html+one+braincell&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a
PinkFate:
In unserem Testspiel haben da Kult und Prost beide sehr gut abgeschnitten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln