Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

[LaTeX] Frage zur Verwendung von pdftex

<< < (2/2)

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Jürgen Hubert am 12.06.2007 | 15:18 ---Hat das was mit der Memoir-documentclass zu tun, oder liegt das an was anderem?
--- Ende Zitat ---

Hast du auch die aktuelle Version des Hyperref-Paketes? Dieses Feature scheint mir recht neu zu sein, weil ich es in der Dokumentation des bei mir installierten Paketes nicht gefunden habe.

--- Zitat von: Jürgen Hubert am 12.06.2007 | 15:18 ---Und noch eine Frage: Wie kriegt man aus .dtx-Dateien die Stylefiles?
--- Ende Zitat ---

Aus den .dtx Dateien bekommst du nur die Dokumentation mittels latex <paket>.dtx die Stylefiles kriegst du i. A. aus den .ins-Dateien, ebenfalls mit latex aufrufen.

Ansonsten kann ich dir nur die dt. Newsgroup de.comp.text.tex empfehlen. Dort erhältst du sehr kompetente Hilfe.

MfG

Stefan

Jürgen Hubert:
Eigentlich dachte ich, ich hätte die neuste Version von hyperref verwendet - aber dann hat sich rausgestellt, dass das TexNicCenter auf eine ältere Version von MikTeX verwendet hat...

Jetzt funktioniert es!

Und gleich die nächsten Fragen:

Das PDF hat nun auch interne hyperlinks im Index. Wenn ich allerdings versuche, einen Eintrag im Index mit folgendem Befehl fett einzutragen:

\index{Alliance of the Pantheon|textbf}

funktioniert der Link nicht. Hast Du irgend eine Idee, wie man das beheben kann?

Ach ja, in einer Diskussion auf einem anderen Forum gibt es einen LaTeX-Skeptiker. Kennst Du vielleicht irgendeine Website mit besonders ungewöhnlichen und ausgefallenen LaTeX-Layout, um ihn eines besseren zu belehren?   ;)

Danke für all Deine Hilfe!

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Jürgen Hubert am 14.06.2007 | 06:22 ---Das PDF hat nun auch interne hyperlinks im Index. Wenn ich allerdings versuche, einen Eintrag im Index mit folgendem Befehl fett einzutragen:

\index{Alliance of the Pantheon|textbf}

funktioniert der Link nicht. Hast Du irgend eine Idee, wie man das beheben kann?
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber mit Indizes habe ich noch nicht gearbeitet. Versuchs wirklich mal in der Newsgroup. Mit einem funktionierende Minimalbeispiel geben dir die Leute bereitwillig Auskunft. Oder du versuchst erstmal in der Newsgroup zu suchen, ob dein Problem nicht schon mal aufgetaucht ist.

--- Zitat von: Jürgen Hubert am 14.06.2007 | 06:22 ---Ach ja, in einer Diskussion auf einem anderen Forum gibt es einen LaTeX-Skeptiker. Kennst Du vielleicht irgendeine Website mit besonders ungewöhnlichen und ausgefallenen LaTeX-Layout, um ihn eines besseren zu belehren?   ;)
--- Ende Zitat ---

Es gibt den The TeX showcase. Aber die Aussage, dass LaTeX nicht mal die grundlegenden typographischen Regeln befolgt ist wirklich lächerlich.

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln