| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Ist D&D kein Rollenspiel? |
| << < (28/39) > >> |
| Marduk:
--- Zitat von: Althalus am 13.02.2021 | 10:21 ---Offensichtlich nicht - denn der Sinn war: D&D wirbt mit dem Spielspaß von Diablo, Torchlight, GrimDawn, etc. Auch aktuell. Wer zuerst da war, ist heute völlig irrelevant. "Klon" bezog sich eben auf die ganzen anderen Action-RPGs, wie sich das nennt.Schau dir Critical Role an. Da passt auch die Gruppe besser (Vin ist und bleibt halt ein mieser Schauspieler, egal, was er spielt >;D). Dort kommt auch das "How do you want to do this?" her, das mittlerweile offenbar schon komplett mit ihm verknüpft ist. Da find ich ihn auch nicht direktiv - allerdings dürfte einiges auch bewusst gescriptet sein. Ist eben eine Show, wie die Amis das nennen. 8 Spieler sind auch ne Horrorvison für mich... --- Ende Zitat --- Offensichtlich akzeptierst du nur deine Meinung. Schönen Tag noch. Ich bin draussen! |
| Medizinmann:
--- Zitat von: Koruun am 13.02.2021 | 09:01 ---Da da oben von PF die Rede ist: 3.x/PF zu spielen und sich über zu viel MinMaxing/Powergaming/systemgaming zu beschweren ist, wie einen Stripclub besuchen und sich über zu viel nackte Haut zu echauffieren. ;) --- Ende Zitat --- manchmal kommt es auch drauf an in welchen, wo & Wann du in den Stripclub gehst . Du siehst dann entweder A )alte, runzlige,häßliche Haut oder B ) wunderschöne, glatte, junge Haut ;) ( Du kannst D&D also als A ) taktisches Rumgeschubse spielen ODER vB ) ersuchen Rollenspiel reinzubringen /als DM Rollenspiel zu propagieren) . Mir wäre B ) lieber der lieber mit B tanzt Medizinmann |
| Bildpunkt:
--- Zitat von: Medizinmann am 13.02.2021 | 10:35 ---manchmal kommt es auch drauf an in welchen, wo & Wann du in den Stripclub gehst . Du siehst dann entweder A )alte, runzlige,häßliche Haut oder B ) wunderschöne, glatte, junge Haut ;) ( Du kannst D&D also als A ) taktisches Rumgeschubse spielen ODER vB ) ersuchen Rollenspiel reinzubringen /als DM Rollenspiel zu propagieren) . Mir wäre B ) lieber der lieber mit B tanzt Medizinmann --- Ende Zitat --- Lustigerweise finde ich das Fertigkeitensystem bei PF viel besser als bei DnD 5e wenn es jetzt um Nicht Kampffähigkeiten geht. |
| Infernal Teddy:
--- Zitat von: Medizinmann am 13.02.2021 | 10:35 ---manchmal kommt es auch drauf an in welchen, wo & Wann du in den Stripclub gehst . Du siehst dann entweder A )alte, runzlige,häßliche Haut oder B ) wunderschöne, glatte, junge Haut ;) ( Du kannst D&D also als A ) taktisches Rumgeschubse spielen ODER vB ) ersuchen Rollenspiel reinzubringen /als DM Rollenspiel zu propagieren) . Mir wäre B ) lieber der lieber mit B tanzt Medizinmann --- Ende Zitat --- Wir hatten meist beides, über mehrere Editionen hinweg. Das von dir beschriebene Problem hatte ich oft mit Shadowrun |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 13.02.2021 | 10:37 ---Lustigerweise finde ich das Fertigkeitensystem bei PF viel besser als bei DnD 5e wenn es jetzt um Nicht Kampffähigkeiten geht. --- Ende Zitat --- Das Fertigkeitensystem ist im Prinzip das beste, was es bisher für D&D gab (meiner Meinung nach). Es gab nur ein Problem auf höheren Stufen und mit Synergien, aber gut...irgendwas ist immer. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |