Medien & Phantastik > Multimedia
Programme (WoW) über USB 2.0 laufen lassen?
Asdrubael:
Das Thema betrifft nun HW, SW und Spiele :D
Also ich hab nen Firmenrechner auf dem man logischerweise keine privaten Programme installieren darf.
Da abzusehen ist, dass ich nun in Zukunft mehr unterwegs bin soll mein WoW natürlich auch mit, aber zwei Laptops mit rumzuschleppen ist irgendwie doof und teuer.
Wisst ihr, ob ich das Programm auch über eine externe Festplatte starten und mit einer anständigen Performance laufen lassen kann? Oder komm ich um den zweitrechner nicht drumherum?
Selganor [n/a]:
Ohne mich mit WoW naeher zu beschaeftigen (warum auch ;D) schaetze ich mal dass du Probleme haben/kriegen wirst.
Fast jede groessere Programm (und WoW wird dazu definitiv gehoeren) lagert Infos in der Registry des Rechners (also auf der "Systemplatte") aus. Und da du selbst die nicht installieren darfst wirst du dich von WoW&Co wohl verabschieden muessen (oder einen zweiten Rechner mitnehmen)
Alternative waeren Portable Games (die nur im entsprechenden Verzeichnis - z.B. auf Stick - liegen)
Karl Lauer:
Also ich denke das es laufen wird. Ich hatte mal den Fall eines Fehlerhaften Updates mit der Folge das ich mal mein Widoof neu aufgesetzt habe und das komplette Verzeichnis von einem anderen Rechner einfach "rüberkopieren" musste. Nix mit Registry. Lief einfach so.
Wodisch:
Warum denn so aufwendig?
Kannst Du WoW nicht von Linux aus spielen?
Dann würde doch eine Linux-Live-CD zum davon Booten und ein USB-Stick zum Speichern (was auch immer man da speichern muss) ausreichen.
Oder, wenn Du einen Laptop mit CD/DVD-Brenner hast: es gibt Live-Linuxe, die weitere Sessions auf die CD brennen können, von denen sie gebootet haben...
Asdrubael:
Also soweit ich weiß läuft WoW noch nciht einwandfrei mit Linux. Irgendwas bekommt die Community da noch nicht hin.
Außerdem soll ja Skype, bzw TS noch nebenherlaufen
Ich verzeichne jetzt mal, dass ich das wohl ausprobieren muss.
Der Memostick kommt mich etwa geneuso teuer wie eine externe Festplatte, schließlich belegt WoW alleine schon gute 8,5-9 GB
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln