Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Generic HeroQuest
Ein:
Generic Hero Quest ist einfach eine neue Edition von HQ, überarbeitet, streamlined und ohne Glorantha, als Core-Engine für die Settings, die im Rahmen von QuestWorld herauskommen sollen.
Generic HQ ist dabei nicht der offizielle Name, sondern der den Robin benutzt. Offiziell heißt es weiter HQ, ich finde das aber auch etwas irritierend, darum benutze ich Robins Nomenklatur.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Ein am 14.06.2007 | 12:19 ---Generic Hero Quest ist einfach eine neue Edition von HQ, überarbeitet, streamlined und ohne Glorantha, als Core-Engine für die Settings, die im Rahmen von QuestWorld herauskommen sollen.
Generic HQ ist dabei nicht der offizielle Name, sondern der den Robin benutzt. Offiziell heißt es weiter HQ, ich finde das aber auch etwas irritierend, darum benutze ich Robins Nomenklatur.
--- Ende Zitat ---
Na schön. Auf dieses angekündigte neue HeroQuest bin ich auch sehr gespannt. Ich habe die Ankündigung das erste Mal vor Monaten auf der offiziellen HQ-Website gelesen.
Ich habe ja Hero Wars / HeroQuest vor Jahren schon mit anderen Welten und Ideen verwendet als mit dem offiziellen Glorantha.
Bezüglich Glorantha habe ich dann ja ironischerweise eine Kehrtwendung um 180 Grad Richtung RuneQuest gemacht, ... aber nur weil das aktuelle Mongoose RuneQuest so gut geworden ist.
Am meisten warte ich auf das Superhelden-Setting für HQ und auf das Martial Arts / Wuxia / Hongkong-Cinema-Setting.
Weißt du, wie man ein Teil des Playtesting-Teams werden kann??
Ein:
Ich denke, da hilft es nur einfach mal direkt Robin zu fragen.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Ein am 20.07.2007 | 09:52 ---Ich denke, da hilft es nur einfach mal direkt Robin zu fragen.
--- Ende Zitat ---
Welcher Robin ist das?
Robin D. Laws?
Na gut, ich werde ich am Wochenende mal erkundigen. Danke.
Ein:
Klar, wer sonst? Einfach mal bei LiveJournal vorbeischauen und ihm eine Message hinterlassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln