Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

(1/388) > >>

Wawoozle:
Die Gerüchteküche dampft mal wieder.

Auf dem Necromancer Board spekuliert Clark Peterson über das erscheinen von 4e

--- Zitat ---What isnt obvious to the gaming public is that 4E is, in all likelihood, to be announced at GenCon.
--- Ende Zitat ---

Und bei den Paizo-Leuten fragt Eric Mona schonmal die versammelte Communityschar ob man denn bei 3.5 bleibt wenn 4e draussen ist.

--- Zitat ---Would you still consider yourself in the market for 3.5 material after 4.0 comes out?
--- Ende Zitat ---

Wie sieht das bei euch aus ?
Bleibt ihr bei 3.5 ?
Unter welchen Umständen würdet ihr wechseln ?
Nachtraeglicher Edit von Moderationsseite:

Bitte in diesem Thread ab sofort (4. Januar 08) nur noch reine Infos (oder Ergaenzungen zu den schon geposteten Infos) posten, Diskussionen, Nachfragen, ... bitte unter Fragen zu D&D Version 4.0

Visionär:
Als alter D&Dler werden die Core Rules auf jedenfall mal gekauft -- und dann mal schauen, wie sich das System bewährt. Aber an sich mag ich mein 3.5

Vielleicht wechsle ich ja auch auf das deutsche Rolemaster, welches nächsten Monat erscheint.  ~;D *G* *SCNR*

Tantalos:
Regeln ansehen, bewerten entscheiden...

ganz einfach.

Gut fände ich:
- ein besseres Spellsystem, dass nicht ewig zum Nachschlagen innerhalb der Runden dauert.
- ein Moralsystem wie bei den Minis
- ein System für komplexe Skillproben

Timo:
Wenn sie tatsächlich die Änderungen von der StarWars Saga Edition übernehmen ist es für mich def. einen Blick wert.

Visionär:
Ein Moralsystem, ja, das fehlt.

Komplexe Skillproben gibt es im UA.

Spells muss man immer nachschlagen... oder wie stellst du dir eines vor, wo das anders geht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln